machen bleibende Zähne ähnliche Probleme wie Milchzähne?

Juule

Dauerschnullerer
AW: machen bleibende Zähne ähnliche Probleme wie Milchzähne?

Ich hab hier auch eher einen frühen Vogel. Ich glaube, 6 Zähne hat er schon verloren. Er hatte bislang noch keine Probleme mit dem Nachwachsen der Neuen.
Oh, wir benutzen noch die Milchzahncreme. Soll man ab den ersten bleibenden Zähnen die andere nehmen?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: machen bleibende Zähne ähnliche Probleme wie Milchzähne?

Hi!

Danke für eure Antworten! Schmerzen hatte er wohl 1,2 Tage bevor der zweite draussen war aber sonst scheinbar nie. Es deckt sich zeitlich halt ziemlich mit den Zähnen das er seit Wochen immer wieder mal so unspezifisch nicht richtig krank aber auch nicht gesund ist und immer mal wieder leicht erhöhte Temperatur hat (wirklich leicht, also 37,7 oder so, ich hab halt nachdem er vom Kiga geholt werden musste immer mal gemessen). Aber vielleicht ist das auch Zufall und sein Immunsystem ist durch den Waldkiga einfach mittlerweile um einiges besser und er kämpft da gegen irgendeinen Infekt an. Für ihn ist das halt untypisch weil er bisher fast immer gleich so richtig doll krank wurde.


LG Julia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: machen bleibende Zähne ähnliche Probleme wie Milchzähne?

Meine Kinder bekommen ja sehr spät die bleibenden Zähne, aber krank werden sie nicht dabei. Das kenne ich nur von den Milchzähnen. Aber wie gesagt bei uns ist der Zahnwechsel sehr spät, kann sein dass sie da einfach nicht mehr so empfindlich sind.
Bei Yannick (der 14 ist) wurde jetzt bei der festen Spange ein Bracket ausgelassen für den Zahn neben dem Eckzahn weil da noch der Milchzahn ist. Und Larissa hatte für sie sehr peinlich die Lücken der Schneidzähne zum Start auf den Gymnasium und ist jetzt mit über 12 auch noch mitten im Wechsel.
Hoffe das sie das von mir haben und ich auch erst spät meine bleibenden Zähne verliere :zahn:

LG
Su

P.S. Felix (wird in 4 Wochen 6) hat natürlich noch gar keinen Wackelzahn.
...du, sag mal so ganz OT: wie alt wird man in deiner Familie eigentlich so im Schnitt?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: machen bleibende Zähne ähnliche Probleme wie Milchzähne?

...und wie gross seid ihr so durchschnittlich?

*hat da irre statistische Gedanken...*

Salat
 

Su

Das Luder
AW: machen bleibende Zähne ähnliche Probleme wie Milchzähne?

Jetzt bin ich aber gespannt, nicht so groß eher durchschnitt bis klein. In der Familie von meinen Opa gibt es ein paar Große das ist aber an uns vorbei gegangen, mein Mann, Papa und mein Opa sind so 1,73-1,80, die Frauen in der Familie mütterlich und väterlich um 1,60-1,65.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: machen bleibende Zähne ähnliche Probleme wie Milchzähne?

Ach, im Prinzip völliger Blödsinn. Aber es gibt einige sehr kleinwüchsige Menschen in der Geschichte, die proportional klein blieben (also nicht normaler Körper mit kurzen Gliedmaßen wie bei Pseudoachondroplasie), und diese wiederum reiften sehr langsam und wurden (daher?) auch älter. Quasi körperliche Reife und Wachstum in Zeitlupe, geistig aber normal schnell.
Da passt das mit der kleineren Familie, die recht alt wird, und gerade Larissa mit spätem Zahnwechsel und ihrem langsamen Wachstum ja irgendwie schon zu, ne?

Salat,
vielleicht auch völlig gaga.
 
Oben