Mache ich mir zu viele Gedanken?

jotuke

Fashionista
AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Sowas gibt es an unserer Schule nicht, das gibt es erst bei den Weiterführenden. Vertrauenslehrerin wäre ja sozusagen die Klassenlehrerin, aber wenn ich zu einer in der Schule KEIN Vertrauen habe, dann in die. Deshalb käme auch eher die Direktorin in Frage, es ist eine sehr kleine Schule und die Direktorin unterrichtet auch mit und ist sehr "handfest" und korrekt und auch immer bei Fragen für einen da (sitzt auch in einem Zimmer mit der Sekretärin und ist völlig unbürokratisch!).

Ich würde es da mal versuchen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Tja, Jugendamt, würde ich sagen, aber irgendwie höre ich im Hintergrund schon, dass sich das Jugendamt wahrscheinlich nicht zuständig fühlt und die Familie doch bislang ü-ber-haupt nicht auffällig ist...

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

aber alleine vom hygienischen Standpunkt kann sowas nicht dauerhaft ignoriert werden...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Ich hab leider keinen praktikablen Loesungsansatz, aber ich muss doch mal sagen, dass ich echt geschockt bin, Katja, von was für Mit"menschen" Ihr da umgeben seid. Unfassbar, wie kann man sowas ignorieren? Ich finde wirklich grad keine Worte....
 
P

Paulchen

AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Och das geht ganz einfach. Man redet einfach nicht drüber. Und man reagiert nicht oder geht weg, wenn eine K. drüber redet. Oder man stellt sich einfach nimmer zu ihr, damit sie nicht damit anfangen kann. Lieber stellt man sich zur Lehrerin, denn sie wird sicher niemals das Thema anfassen. Geht ganz einfach *ironieoff*
 
P

Paulchen

AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Und Claudi: Ich lieb das Bild vom Avatar so sehr, das ist echt und ganz und total authentisch Colin!° :herz:
 
D

Doris

AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Geht mir auch so. Ich bin grad fassungslos.

Bevor ich über die Ballerspiele nachdenken würde, würde ich alles daran setzen, dass dieser Junge die Hilfe bekommt, die er anscheinend dringend braucht. Und auch wenn ich jetzt recht schnappig daherkomme: Für MICH wäre der Gedanke, dass mein Kind mit einem kotzenden und kackenden Kind an einem Tisch sitzen muss nicht tragbar. Da würde ich mich auf die Hinterbeine stellen und mit allen Mitteln versuchen, das abzustellen. Auch wenn es auf die Kosten des Jungen geht. Aber manchmal muss man einfach mal ein A...l...c sein - zum Schutz des eigenen Kindes.

Aber das geht nicht gegen dich, Katja, sondern gegen diese ganze scheinheilige, wegschauende, feige Elternschaft, die sich dort bei dir im Ort anscheinend in ganz großer Zahl tummelt.

Und ganz ehrlich, Katja, du kennst doch den Spruch: "Ist der Ruf mal ruiniert, dann lebt es sich gänzlich ungeniert..."

Aber das ist deine Sache, da möcht ich dir nichts einreden und dreinreden.
 
Oben