mach mir sorgen........

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo schnulli´s

langam mach ich mir sorgen um antonia.
sie ist gestern um 18.30 ins bett gegangen, hat bis 19.10 geschlafen.dann hab ich sie gestillt und schliesslich hat sie bis 5.15 durchgeschlafen, dann wieder stillen und dann nochmal bis 7.30.
um 9.30 war sie "schon wieder"müde und hat ihre obligatorische halbe stunde geschlafen.jetzt musste ich sie gerade wieder hinlegen,da sie wieder müde war.
ist das normal????
gut, bei dem wetter....ich bin auch total müde .ansonsten ist sie heute recht grantig.hoffentlich brütet sie nix aus.

gruss petra
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo Petra,

leider kann ich dir keine Antwort und auch keinen Rat geben. Aber vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass Enrico heute von halb zehn bis ein Uhr und von halb vier bis halb fünf geschlafen hat (da habe ich ihn geweckt). Um kurz vor acht haben wir ihn schon für die Nacht ins Bett gelegt. Du siehst, er hat auch sehr viel geschlafen heute.
An manchen Tagen brauchen die Kleinen einfach mehr Schlaf. Ich habe ihn Ernico immer gegönnt wenn es mir möglich war und habe gute Erfahrungen gemacht damit.
Er braucht auch immer bei Entwicklungsschüben mehr Schlaf (heute hat er gelernt wie er vom Stehen alleine wieder sitzen kann) und wenn er Zähne bekommt, dann schläft er tagsüber auch immer viel...
Wünsche dir eine gute und ruhige Nacht!
 
M

Michaela83

Hallo Petra,

jedes Kind ist anders, gerade beim Schlafen.

Ich denke aber, das ist o.k. Deine Antonia ist ja auch noch ziemlich klein. Julia hat voriges Jahr (war da so alt wie deine kleine) morgens bis 7:30/8:00 geschlafen, dann von 10-11 und von 13-14/14:30 und ist dann schon um 17/17:30 ganz schlafen gegangen bis am morgen (mit ein oder zwei Trinkunterbrechungen).

Auch jetzt gerade schläft sie wieder recht viel. Ich denke, dass Wetter spielt dabei eine große Rolle.

Liebe Grüße
Michaela
 
Oben