MacBook ???

sandra.mo

heisser Feger
...ich möchte mir ein anderes Notebook kaufen und liebäugle nun mit einem MacBook :rolleyes:...nun bin ich aber seit Jahren Windowsbenutzer und habe ein bisserl Angst, dass mir der Umstieg ein wenig schwer fällt, kann mir jemand diese Angst nehmen :cool:...und funzt das mit dem WLan auch alles so easy, oder muss man da bei Apple irgendetwas beachten ???

...und ob ein gebrauchter von ebay eine Überlegung wert wäre, da kann man ja doch ein paar €'s sparen...:cool:



Danke, falls irgendjemand antworten sollte :hahaha:



 

Corinna

Forenomi
AW: MacBook ???

Mein Bruder ist von Windows auf Mac umgestiegen und begeistert!
Er sagte, er könne gar nicht fassen, wie einfach das alles sei! :hahaha:

Er hat mich schon so "heiß" gemacht, daß ich mir auch gerne ein Mac-Book zusammensparen möchte... :nix: :oops:

Ob es sich lohnt, über ebay zu kaufen, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, daß Apple auf ihrer Website schon mal ein "älteres Modell" neu und günstiger abgibt als im Laden.
(Frag mich nicht mehr, wo das genau war, ich hab den Tip von jemandem, der bei Apple arbeitet!)

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: MacBook ???

Die einzige Umstellung ist denk ich mal wenn du viel MSN + Icq benutzt. Das geht dann nicht mehr "so einfach" .. Meine Schwester hat einen Mac... aber sie würde ihn trotzdem nicht mehr her geben wollen.

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: MacBook ???

Das schwierigste wird sein, daß du dir den Doppelklick abgewöhnen mußt. :p

Mac ist von jeher sehr einfach zu bedienen gewesen, weil ja die Kreativen in der Grafikbranche zu dumm sind, auch noch Computerbedienung zu lernen. ;) Also mach's.

Salat
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: MacBook ???

Die einzige Umstellung ist denk ich mal wenn du viel MSN + Icq benutzt. Das geht dann nicht mehr "so einfach" .. Meine Schwester hat einen Mac... aber sie würde ihn trotzdem nicht mehr her geben wollen.

lg

Wieso? MSN und ICQ funktionieren genau so wie bei einem Windows-PC. Man muss sich halt nur die Mac-Version runterladen ;)

Ansonsten ist das einzige, was ich am Anfang verwirrend fand, dass man die Fenster links oben mit dem roten Punkt schliesst und nicht, wie bei Windows, rechts oben.
Aber das hat man schnell drauf.

Ich würde mal schauen, was man bei ebay noch bezahlen muss für ein MacBook, wie alt, wieviel Garantie noch drauf ist etc. Unter Umständen lohnt sich dann eher der Kauf eines neuen Apples.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: MacBook ???

Ich weiß es ja nur von ihr, also Dateien Senden is da nich ma eben so. Deshalb hab ich mich eben dann bei Picasa angemeldet.

lg
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: MacBook ???

ich hänge mich mal mit an, seit Jahren immer mal wieder überlegt einen Mac anzuschaffen..

denke aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es von heut auf Morgen kaufen

.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: MacBook ???

Ich lieben meinen Mac und würde ihn nur noch ungern hergeben! :)

Bei den neuen hast Du auch die Funktion auf Windows umzuschalten, dann ist die Bedienung ähnlich - geh doch einfach mal in einen Mac-Shop und lass Dich beraten.
 
Oben