MacBook

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo,

mich reizt als neues Notebook das MacBook. Das Combodrive würde mir ausreichen (habe noch einen externen Brenner) und zocken wollte ich eh nicht mehr. Ich bin aus dem Alter raus :cool: .

1 USB-Anschluss wäre vom Drucker besetzt; 1 wollte ich mit einem USB-Stick besetzten (Fernsehen); die restlichen beiden überlege ich noch (hin und wieder müsste ich die Kamera anschließen), daher würde Blue Tooth für Keyboard und Maus interessant werden.

Jetzt kommt für mich die alles entscheidende Frage - ich wollte Micky Maus als zweite Partition aufsetzen und bei einigen lief es ganz gut. Näher verfolgt hatte ich jenes Thema aber nicht mehr. Meine Frage ist, ob es laufstabil ist und man programmieren kann unter Micky Maus auf einem Apple.

Vom ibook war ich immer begeistert wegen der langen Akkulaufzeit und von einigen Dingen mehr.

Bis jetzt habe ich immer zwei Notebooks laufen lassen - nun wäre es natürlich schön, wenn man beide integrieren könnte. MacMini käme auch noch in Frage, aber da ich vieles auch von unterwegs mache und vom preislichen das Macbook noch drinne ist - lohnt sich oder lohnt sich nicht :) .

Liebe Grüße,

Claudia
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: MacBook

Ich würde jetzt mal behaupten das das eine Frage für unseren Piloten ist!


Ruf ihn doch mal ganz laut!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: MacBook

Ich glaub nicht, dass der sich heute hier blicken lässt, der muss die Weihnachtswerkstatt unterstützen. :) Aber ich leite den Ruf der Frau Hobi mal weiter.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: MacBook

Huhu,

mich deucht hier waere mein Name gefallen ...

Also, mit Micky Maus meinst Du bestimmt das Gummibaerchen-Windoofs, wa?

Das soll ziemlich gut laufen mit bootcamp, allerdings ist das Aufsetzen wohl nicht trivial.
Und Programmieren muesste dann auch gehen.

Wenn es nur darum geht, reicht doch sicher auch ne virtuelle Maschine in Virtual PC oder Parallels?
Dann kannst Du dir eine Menge Aufwand ersparen.

Die Akkulaufzeit von nem iBook erreichen die neuen MacBooks aber wohl nicht mehr, wurde mir gefluestert.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: MacBook

Richtig Herr Pilot, ihr Name wart gerufen.

Frickelsarbeit hat man ab und an mit Blechkisten. Immerhin schon gut zu wissen, dass es mit bootcamp sehr gut läuft.

Schlimmer als mein Vaio kann der Mac nicht sein.

:winke:

Claudia
 

Pilot

Bruchpilot
AW: MacBook

Huhu Claudia,

programmieren kann man aber auch sehr gut mit XCode unter OS X - kannste Andrea fragen *g*
Oder klassisch: mit dem vi im Terminal

Liebe Gruesse,
Ingo
 
Oben