MacBook

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von NeverTouchARunningSystem, 18. Dezember 2006.

  1. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mich reizt als neues Notebook das MacBook. Das Combodrive würde mir ausreichen (habe noch einen externen Brenner) und zocken wollte ich eh nicht mehr. Ich bin aus dem Alter raus :cool: .

    1 USB-Anschluss wäre vom Drucker besetzt; 1 wollte ich mit einem USB-Stick besetzten (Fernsehen); die restlichen beiden überlege ich noch (hin und wieder müsste ich die Kamera anschließen), daher würde Blue Tooth für Keyboard und Maus interessant werden.

    Jetzt kommt für mich die alles entscheidende Frage - ich wollte Micky Maus als zweite Partition aufsetzen und bei einigen lief es ganz gut. Näher verfolgt hatte ich jenes Thema aber nicht mehr. Meine Frage ist, ob es laufstabil ist und man programmieren kann unter Micky Maus auf einem Apple.

    Vom ibook war ich immer begeistert wegen der langen Akkulaufzeit und von einigen Dingen mehr.

    Bis jetzt habe ich immer zwei Notebooks laufen lassen - nun wäre es natürlich schön, wenn man beide integrieren könnte. MacMini käme auch noch in Frage, aber da ich vieles auch von unterwegs mache und vom preislichen das Macbook noch drinne ist - lohnt sich oder lohnt sich nicht :) .

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: MacBook

    Ich würde jetzt mal behaupten das das eine Frage für unseren Piloten ist!


    Ruf ihn doch mal ganz laut!!!!
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: MacBook

    Ich glaub nicht, dass der sich heute hier blicken lässt, der muss die Weihnachtswerkstatt unterstützen. :) Aber ich leite den Ruf der Frau Hobi mal weiter.
     
  4. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MacBook

    @Schäfchen

    Merci.
     
  5. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: MacBook

    Huhu,

    mich deucht hier waere mein Name gefallen ...

    Also, mit Micky Maus meinst Du bestimmt das Gummibaerchen-Windoofs, wa?

    Das soll ziemlich gut laufen mit bootcamp, allerdings ist das Aufsetzen wohl nicht trivial.
    Und Programmieren muesste dann auch gehen.

    Wenn es nur darum geht, reicht doch sicher auch ne virtuelle Maschine in Virtual PC oder Parallels?
    Dann kannst Du dir eine Menge Aufwand ersparen.

    Die Akkulaufzeit von nem iBook erreichen die neuen MacBooks aber wohl nicht mehr, wurde mir gefluestert.

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  6. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MacBook

    Richtig Herr Pilot, ihr Name wart gerufen.

    Frickelsarbeit hat man ab und an mit Blechkisten. Immerhin schon gut zu wissen, dass es mit bootcamp sehr gut läuft.

    Schlimmer als mein Vaio kann der Mac nicht sein.

    :winke:

    Claudia
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: MacBook

    Huhu Claudia,

    programmieren kann man aber auch sehr gut mit XCode unter OS X - kannste Andrea fragen *g*
    Oder klassisch: mit dem vi im Terminal

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  8. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MacBook

    :D - hat sich die Anfrage für mich gelohnt.

    :bussi: an Schäfchen und dich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...