Maannoooo *bruddel*

nic

Dauerschnullerer
AW: Maannoooo *bruddel*

Ich habs mal grob überschlagen und komme so auf grob 100 Menschen +/-
Wie gesagt - es gibt definitv mehr Tiere :umfall:

IIIICH wäre ja nie hier her gezogen! Aber Männe hatte damals, als wir zusammen kamen, schon angefangen hier zu bauen :ochne:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Maannoooo *bruddel*

Ich habs mal grob überschlagen und komme so auf grob 100 Menschen +/-
Wie gesagt - es gibt definitv mehr Tiere :umfall:

IIIICH wäre ja nie hier her gezogen! Aber Männe hatte damals, als wir zusammen kamen, schon angefangen hier zu bauen :ochne:

In so einem Ort bin ich groß geworden.
Als Kind habe ich es geliebt, später mit 12 - 16 Jahren war es zeitweise nervig, weil der Ort auch noch auf einem Berg liegt und man da echt nur unter großen Mühen mit dem Rad hinfahren kann.. ohne Auto ging da nichts!

Es gab auch nicht mal einen Bäcker.

Meine Mama hat immer freitags Großeinkauf gemacht.

Ich habe dann nochmal mit Tom 2 Jahre dort gewohnt - eigentlich habe ich es genossen und wenn man seinen Alltag darauf einstellt, hat es echt Vorteile. Vorallem die Ruhe habe ich geliebt!

Jetzt wohnen wir in einem Ort am Main, mit Bäcker und einem tollen Restaurant, aber so richtig groß ist er auch nicht..
 

Frau Mami

Siedler
AW: Maannoooo *bruddel*

Ohne jetzt großartig gelesen zu haben, kannst du zumindest das Apothekenproblem lösen.

Ich wohn ja mittlerweile auch auf dem Dorf, wir haben auch eine Apotheke, und die hat ebenfalls nie das da, was ich brauche. Aber wir machen das so: Wenn ich sehe, die Vorräte gehen zu Ende (war z. B. bei Katjas Spezialnahrung so), hab ich in der Apotheke angerufen und vorbestellt. Das geht eigentlich unkompliziert; du musst nur genau wissen, wie dein Medikament heißt, welche Dosis und welche Größe du benötigst. Und wenn du dann dein Rezept vom Arzt holst, hat die Apotheke auf wundersame Weise dein Medikament schon da.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Maannoooo *bruddel*

Ich will hier jetzt wirklich keinem zu nahe treten, aber wieso schreiben so viele "du tust mir leid", oder "mein Mitleid hast du".
Es wird doch keiner gewzungen am Land zu wohnen. Wenn mich das Landleben so sehr nerven würde wie dich würde ich in die Stadt ziehen, oder eben irgendwo in Stadtnähe.

Sorry, aber ich versteh das nicht.

Nix für ungut!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Maannoooo *bruddel*

Ich will hier jetzt wirklich keinem zu nahe treten, aber wieso schreiben so viele "du tust mir leid", oder "mein Mitleid hast du".
Es wird doch keiner gewzungen am Land zu wohnen. Wenn mich das Landleben so sehr nerven würde wie dich würde ich in die Stadt ziehen, oder eben irgendwo in Stadtnähe.

Sorry, aber ich versteh das nicht.

Nix für ungut!

Nun, Nic hat ja schon geschrieben, dass sie nicht freiwillig in so einem Kaff wohnt, sondern nur weil ihr Mann dort ein Haus hat. Und wer in so einem Microdörfchen wohnt, obwohl er eigentlich auch gern in die Stadt wöllte, ja, der hat mein Mitgefühl.

Ich würde andererseits niemanden sein Landleben schlecht reden, der es genießt.

Und mein persönliches Lebensgefühl ist eben ein städtisches. :)
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Maannoooo *bruddel*

Nun, Nic hat ja schon geschrieben, dass sie nicht freiwillig in so einem Kaff wohnt, sondern nur weil ihr Mann dort ein Haus hat. Und wer in so einem Microdörfchen wohnt, obwohl er eigentlich auch gern in die Stadt wöllte, ja, der hat mein Mitgefühl.

Ich würde andererseits niemanden sein Landleben schlecht reden, der es genießt.

Und mein persönliches Lebensgefühl ist eben ein städtisches. :)

Ich wäre auch meinem Mann zuliebe nicht in die Stadt gezogen, egal ob er dort ein tolles Haus, eine tolle Wohnung oder sonstwas gehabt hätte. Wenns bei uns so gewesen wäre, dass mein Mann ein Stadtmensch ist und ich ein totaler Landmensch, dann hätten wir uns in der Mitte treffen müssen und wären halt an die Stadtgrenze gezogen. Ich könnte niemals wohin ziehen wo ich unglücklich bin, auch keinem Mann zuliebe.
Aber Gott sei Dank hab ich dieses Problem nicht, mein Mann und ich sind beides Landeier.

LG
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Maannoooo *bruddel*

:heul:macht mich nur fertig :umfall:

Ich nehm mal das Wort Dorf zurück und Stufe uns auf Weiler runter...
Mit mehr Tieren als Menschen

Immerhin haben wir einen Briefkasten!! Und der hat sogar rund um die Uhr geöffnet :jaja: :mrgreen:


Bis in die frühen 80er hatte man hier auch kein Telefonanschluß im Haus - es gab eine Telefonzelle mitten im Ort, sorry - Weiler natürlich. :umfall:


Schreib nicht Weiler sondern "Kuhkaff" :lol: , denn ich bin auch in so einem aufgewachsen, meine Eltern und meine Schwester leben da immer noch und ich genieße die Besuche dort, die Stille, die Ruhe, das unbeschwerte Leben, sehr stressfrei. Aber halt für Urlaub. Wieder hinziehen? Never ever. Sind wohl so ungefähr 120 Einwohner und circa 300 Kühe, daher Kuhkaff ;-) Kein Laden, kein Arzt, keine Busse, keine Apotheke, dafür Milch und Eier frisch beim Bauern. Das hat natürlich was. Aber das ständige Vorgeplane, wenn man nicht 5x am Tag 15-20km fahren möchte, weil irgendwas fehlt...

Ich kann Dich verstehen, im Alltagsleben ist das "Kuhkaff- bzw. Weiler-Modell" echt anstrengend. Für Kinder allerdings ein Traum wegen der Spielmöglichkeiten und so.

Liebe Grüße, Britta
 
Oben