Lungenreifespritzen?

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Lungenreifespritzen?

Hallo Uta,

ich bin jetzt alle zwei Wochen beim Doppler. Die Ärztin meint, öfter macht keinen Sinn, weil durch die Messungenauigkeiten dann die Aussagekraft über das Wachstum zu gering sind. Bei mir sind die Dopplerwerte aber auch immer in Ordnung gewesen, also kein Notching, daher erachtet sie die Abstände wohl als ausreichend.

Es gibt bei mir ja eigentlich überhaupt keine Anzeichen für eine Frühgeburt, aber eben die immer wiederkehrenden Bakterien. Die Ärztin hatte die Befürchtung, dass sie trotz Muttermundverschluss einen plötzlichen Blasensprung auslösen könnte. Die besondere Gefahr ist, dass ich das gar nicht merke, weil der Muttermund ja komplett zugewachsen ist. Ich würde also eine einsetzende Geburt erst bei Wehen merken und dann kann es unter Umständen schnell gehen und zu spät für die Lungenreife sein. Davon habe ich mich überzeugen lassen...


:winke: danke für den Tipp mit dem Actigel, das werde ich mir gleich mal besorgen!

Liebe Grüße
Rita
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lungenreifespritzen?

:winke:

Hallo Rita,
ich hatte ja auch die Probs mit Bakterien, wie Du weißt, ich mußte die ganze Zeit ein Präparat mit Hexidin nehmen, ich weiß grad nicht mehr wie´s heißt, aber ich könnt nachschauen...
Vagiflor gabs eigentlich nur, wenn trotzdem was war nach der Behandlung zur wiederherstellung des pH-Wertes, das andere ist eine Art Desinfektionsmittel, welches keine Resistenzen macht und bei Risikoschwangerschaften problemlos auch längere zeit angewendet werden kann...

liebe Grüße
 
Oben