Lungenreife-Spritzen /Bericht von heute...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lungenreife-Spritzen /Bericht von heute...

also wenn ich recht informiert bin, ist die "Lungenreifungsspritze" nur Cortison...
ich bekam sie ja auch dreimal in der Schwangerschaft 2003, tat mir auch weh. Cortison ist ölig, das merkt sich der Muskel:umfall:
Es ist glaub ich auch nicht so, dass durch die Spritze nun die Lungen tatsächlich schneller reifen lässt, sondern wohl eher so, dass sich dann durch irgendeinen Prozeß (hab ich vergessen was genau das war) an den Lungenbläschen die Sauerstoffaufnahmekapazität erhöht...
Cortison muß man eigentlich nicht stationär geben, es ist zwar verschrieen aber doch insgesamt relativ gut verträglich. Wenn man aber bedenkt, WER solche Spritzen bekommt... da sind ein paar Tage Klinik unter Aufsicht und Ruhe bestimmt nicht kontraindiziert ;)
 
M

MoneFö

AW: Lungenreife-Spritzen /Bericht von heute...

Hallo liebe Bea, ich drücke Dir natürlich auch die Daumen und denke an Euch.
 
Oben