Lungenentzündung vorbeugen?

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lungenentzündung vorbeugen?

Hallo Kim,

der Arme ist ja echt geplagt. Ich denke da an eine Pneumokokken-Impfung?
Ich weiß nicht ob er die hat, aber angeblich werden die bronchiten, Lungenentzündungen und MO-Entzündungen weniger.

Ich hoffe, daß ihr diesen Herbst/Winter etwas Ruhe haben werdet.
Alles Gute wünsche ich euch
 

Tamara

Prinzessin
AW: Lungenentzündung vorbeugen?

Wir stecken ja nun auch in der impferei, so Luna fit ist... :roll: und meine Ärztin impft sie jetzt erst gegen Grippe und dann erst gegen Pneumokokken und sie meinte damit können wir sicher mehr vorbeugen als andersrum... Vielleicht auch ein Ansatz für Euch ?
Luna ist seit Freitag (Donnerstag war impfen MMR + Windpocken) wieder mit obstruktiver Bronchitis bei und so langsam bekomme ich echte Angst vorm Winter :heul: Ich will weg mit meinen Kindern, ab in den Süden...

:winke:
Tami
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Lungenentzündung vorbeugen?

Wir sind geimpft gegen Pneumokokken und Meningokokken, aber wir hatten auch eine A-typische Lungenentzündung, die man erst nach einer Woche feststellte. Da ging es Jonas nicht sehr gut, denn alle zwei Stunden Inhalieren war in der Nacht sehr sehr anstrengend. Möchte das nicht mehr durchmachen müssen. werden jetzt bei jedem Husten und auch bei klarem Schnupfen sofort inhalieren. Jonas bekommt das sehr schnell, es kann sein wir sind 1-2 Stunden auf dem Spielplatz und dann fängt er an mit röcheln und die Brust zieht sich sehr ein beim Atmen. Bei mir läuten dann die Alarmglocken und ich renne so schnell ich kann nach Hause um zu Inhalieren. Vorbeugen ist doch besser.

Gruss
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Lungenentzündung vorbeugen?

Hallo,

wir haben alle 3 Kinder gegen Pneumokokken impfen lassen und bis jetzt - toitoitoi- hatte noch kein Kind eine Lungenentzündung (und keine MOE)!

Ansonsten sind ja schon viele gute Tipps genannt worden.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Lungenentzündung vorbeugen?

Ich werde den KIA mal ansprechen. Allerdings impft er eh so gut wie alles und ich bezweifle, dass er mich da wirklich objektiv berät :-? Aber dafür gibts ja das WWW *g*

Ich weiß gar nicht, ob es eine A-typische Lungenentzündung war. Was bedeutet das denn? Untypisch? Oder A wie bei Streptokokken A?

Alles in allem wars ne ganz komische Geschichte, weil er auch während / nach der AB-Gabe nie wirklich gehustet hat.....

Liebe Grüße
Kim
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Lungenentzündung vorbeugen?

Ich meine A-typisch heißt das man es nicht hören kann und sonst nicht so merkt. Aber ich lasse mich da auch gerne berichtigen.

lg Alex
 
Oben