@Lulu

Su

Das Luder
Eine kleine Geschichte, Parallelen zu einem Posting von Dir sind leider nicht nachgemacht:umfall:

Muttern (meine Mutter) ruft aus dem Urlaub an: "Welche Größe haben den Larissa und Yannick, da gibt es so einen schönen Laden mit Kinderkleidung"
Ich : "Larissa trägt momentan 104, also max. 110 kaufen, Yannick bei Hosen noch 122"

......

Muttern heute nach dem Urlaub: "Ich freu mich schon so, den Kindern die Anziehsachen zu geben....."
Su: "Welche Größe hast Du den gekauft"
Muttern: "Die Heide (ihre Freundin) hat gesagt das ist die richtige Größe"
Su: "Mama, Du weißt aber das meine Kinder schmaller und kleiner sind"
Muttern: "ja, ja"
Su: "welche Größe hast Du den gekauft"
Mutter (krammt und sieht nach): "Yannicks Hose hat Gr. 140 und Larissa 116/122"


:umfall::umfall::umfall::umfall::umfall:

Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: @Lulu

:umfall:

Ich kenn das auch - meine Schwiegermutter kauft nur Sachen "zum Reinwachsen"

Die Hose von Larissa könntest schicken, Giuliana würd sie passen (dem Riesen), aber die 140er ist selbst Gianluca zu groß...

Also ab in Schrank und dann blooooß nicht vergessen, gell.

:winke: Caro
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: @Lulu

:weglach:


Erinnert mich an meine Schwiegermutter.Die schenkte mir kurz vor der Geburt einen Schlafi für Josy...in 128!!!:umfall: :hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Lulu

:piebts:
Jaja, das elende Leid. Aber Heide weiß es bestimmt besser als Du, Su :jaja:.

Gemeinsame Grüße,
Lulu :winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: @Lulu

Meine Schwiegermutter ist dafür das andere Extrem:hahaha:.

Sie kauft im Frühjahr Sommerklamotten (und davon gaaaanz viele) in der passenden Grösse, behält sie aber bei sich.
Begründung, falls die Kinder mal nass werden, wenn ihr bei uns zu Besuch seid:umfall:.
Klar, erstens habe ich für diesen Fall Ersatzkleider mit dabei und zweitens, würde dann 1 T-Shirt und 1 Badehose und 1 kurze Hose reichen;).

Am WE kam sie dann bei uns an mit einer Riesentüte Klamotten. Schade drum, die Kinder können die wirklich schönen Kleider nicht mehr so lange anziehen. Und wenn wenn wir die Klamotten im Frühjahr bekommen hätten, hätte ich einiges an Geld sparen können......

Müssig zu sagen, dass es jeden Sommer und jeden Winter dasselbe ist:)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: @Lulu

Oh ja, das kenn ich auch. Meine Mutter ist auch so ein Fall. :umfall:


Der Bringer war aber eine entfernte Tante von mir, die mir zu Fabians Geburt einen Schlafanzug in Gr. 104 schenkte. :verdutz: :crazy:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Lulu

Und wenn man mal diskret andeutet, dass man wirklich, wirklich für den Herbst und die Schule je ein paar neue Halbschuhe für die Jungs brauchen könnte, dann kriegen sie es in einer Woche alleine mit den Jungs nicht hin die einzukaufen. Schade!
Dabei hätte sich das Größenproblem in dem Fall ja erledigt, weil die Jungs einfach hätten anprobieren können. Aber ich sollte nicht maulen. Sie haben tatsächlich die von mir gewünschten kurzen Schlafanzüge in den richtigen Größen, sprich passend am größeren Ende, mitgebracht :).

Lulu
 
Oben