@ Lulu, Rote Beete Rezept!

Wölfin

Gehört zum Inventar
Hallo Lulu! Wenn du immer noch deine Gemüsekiste bekommst, dann habe ich noch eine Idee für Rote Beete. Wir haben es am Wochenende bei einer Freundin gegessen und es ist einfach und lecker!

Verschiedene Gemüse wie Kartoffeln, Rote Beete, Möhren,.... bei Bedarf schälen, ansonsten nur mit der Gemüsebürste sauber schrubben und nur wenig zerkleinern (Möhre z.B. nur 2x durchschneiden, Kartoffen und Rote Beete vierteln,...). Auf ein geöltes Backblech, das Gemüse aber auch noch mit Öl bepinseln. Dann alles 30min in den Backofen bei 200°. Eventuell zwischendurch auch noch einmal dünn mit Öl bepinseln, es wird sonst zu trocken.

Dazu einen Kräuterquark! Das mögen sogar unsere Kinder :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @ Lulu, Rote Beete Rezept!

Danke, Bine! Wir nennen das Backofengemuese und essen es vorwiegend im Winter, gerne zu einem guten Stueck Fisch *mjam*. Rote Beete hatten wir allerdings noch nicht dabei, muss ich mal probieren. Unsere Standartgemuesemischung ist: Kartoffeln, Suesskartoffeln, Pastinaken, Moehren und Butternut-Kuerbis.

Lulu :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: @ Lulu, Rote Beete Rezept!

Kürbis und Pastinaken kann ich mir auch gut vorstellen.

Hier gab es schon die erste frische Rote Beete - gibt es die bei euch nur im Winter :???:

Johanna hat fast nur Rote Beete gegessen :hahaha: sah nett aus.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: @ Lulu, Rote Beete Rezept!

Mjammi, das ist ja mal ne super Idee. Grad auch, wenn die nächste Kistenlieferung anseht, um noch Reste aufzubrauchen.

Klasse.

Gruss
J.

Ps: Wölfin, ich hab schon überwiesen, insofern ja :zwinker:
 
Oben