Luke hört nicht auf mich

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:-D kathrin, sooo weit sind wir nun auch wieder nicht. sagte ja, obwohl sohnemann sehr gut versteht, deswegen hört er ja nicht besser auf mich :)

meine methode ist halt: ich lass ihn soweit alles machen und schreite nur ein, wo gefahr in verzug ist bzw wenn ich es flott eilig habe. das ganze zwar mit erklärung dann aber ohne diskussion. was jan dann schon mal recht suaer macht :wink:

@ gabriela

was ähnliches wie deine stereoanlage habe ich mit meiner nachttischschublade. da wollte ich keinesfalls, dass jan rangeht (da sind meine tarotkarten drin, meine steine, mein *ähem-brumm-brumm* :wink: und andere dinge, die ich nicht in den interessierten fingern oder gar mäulchen meines sohnes verschwinden sehen will) leider lässt sich die nciht abschliessen, also hab ich sie immer zugehalten (schlafzimmer sit sowieso nur mit mir oder luc, sonst ist die tür zu, auch wegen der katzen). ab und an darf er reingucken, aber wenn er reinfasst oder was rausholt sag ich imemr nein, jan, nein, das sit meins, tus zurück

was soll ich sagen, er akzeptiert's. ab und an geht er noch ran, aber ganz selten und dann auch nur ganz vorsichtig mit blick und nicken auf mich, ob er eh darf und ich sag dann "nur gucken"

das passt! :jaja:

:winke:
jackie
 
G

gabriela

mein *ähem-brumm-brumm*
schläft luc in deiner schublade??? :o :-D

liebe jackie, ich lasse dich diese brave phase geniessen und werde dir nicht verraten, ab wann dieses kleine engelein BEWUSST deine geheimsten schubladen durchwühlen wird, OHNE dass du etwas bemerken wirst :-> :-D
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich habe auch so eine Schublade, zum Glück fand die David noch nicht interessant. Ich denke mal das war bis jetzt nur zufall. Wir haben einen Ventilator im Schlafzimmer und am Bett einen Schalter dafür, bis jetzt ist der immer noch am intersantesten. Mal eine frage.....würde mich mal interessieren wie du es ihm erkläst so die Sachen die du da drin hast wenn er dich fragt :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:-D :-D das überleg ich mir wohl dann wenn's soweit ist

andrerseits, wie wär's mit: ist meins, ist privat, geht dich nix an :lol: ob er das wohl akzeptiert? :???: :???: :???:

:p


:winke:
jackie
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich denke nicht....

Ich stelle mir gerade vor....Schiegereltern zum Kaffee, sitzen gerade beim Stück Kuchen....David kommt ins Wohnzimmer gerant mit meinem brrrrrr... in der Hand und schreit Mama kuck mal was ich gefunden habe. :o

Schock was für ein Alptraum....

Oder hast einen Versicherungsvertreter im Wohzimmer sitzen oder so.... :o :o :o
 
J

Jani

Luke und Mama verzeichnen Erfolge

Ach Ihr Süssen, sooo liebe Antworten ! Und trösten konntet Ihr mich auch :-D .Luke und ich haben auch schon Fortschritte gemacht. Ich habe mich für die Methode " ich schau Dir in die Augen, Kleines " entschieden. Luke ist dann ganz aufmerksam und die Stühle sind auch abgeschrieben. :bravo: Meine Meinung ist da auch ganz klar: Er kann in seinem Zimmer toben und auf dem Spielplatz, aber in der Küche mit superharten Fliesen und schrecklich vielen Kanten muss das nicht sein.Wir sind jeden Tag unterwegs und er bewegt sich sehr frei, aber bestimmte Grenzen sind einzuhalten, an der Strasse läuft er nun auch ohne zu meckern an der Hand.
Natürlich findet er nun andere Testsituationen, aber ich habe jetzt immer im Hinterkopf " Er sucht Sicherheitserfahrung" und die gebe ich ihm.
Und jetzt das absolut Unglaubliche: Er schläft jetzt auch besser! Seit er sieht,dass Mama konsequent ist und ihn nicht überall gewähren lässt, geht er auch ohne zu meckern ins Bett und weint nachts selten ( nur vorletzte Nacht,aber da ging es ihm nicht gut).Und meine Nerven werden noch häufig strapaziert,aber ich bin entspannter bei der Sache und habe nicht mehr ständig das Gefühl,ALLES falsch zu machen :-?
Ich bin so froh,dass ich dieses Forum nutzen kann, denn hier bekommt man immer Hilfe! :)
Danke liebe Leute! Und danke Caprice für Dein Küsschen* es war erquickend :D
 
Oben