Luisa schielt - noch normal?

PüppisMami

Familienmitglied
Ich habe schon von einigen Mitmenschen erfahren, dass Luisa schielt. Zumindest sieht es immer so aus.

Nun habe ich das auch schon bemerkt und wollte mal wissen, ob das im ersten Lj normal ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Luisa schielt - noch normal?

:winke:

sowas mußt du vom Kinderarzt und vom Augenarzt beurteilen lassen.
In den ersten Lebenswochen kippen den Kindchen manchmal noch die Augen weg aber wielang und in welcher Ausprägung das noch normal ist, das wird man in einem Internetforum nicht beurteilen können.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Luisa schielt - noch normal?

Ich würde es auch bei der nächsten Möglichkeit beim KiA ansprechen.

Wir wurden damals bei einer U angesprochen das die Kröte möglicherweise schielt.
Bei uns lag es daran das sie recht eng aneinander stehende Augen hat.

Abklärung beim Augenarzt war auch bei so einem kleinen Wurm schnell und problemlos.:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Luisa schielt - noch normal?

Soweit der KiA uns das damals gesagt hat, ist das schon in gewisser Weise "üblich" und bis irgendwann zum ersten Geb. glaube ich. Es wird aber sicher aufs Ausmaß ankommen. Er hat da irgendwie reingeleuchtet und festgestellt, dass es bei uns kein Schielen mit Indikation zu Behandlung ist. Und schwupps, wars auch schnell weg, aber deutlich vorm ersten Geb. :jaja:

Wenn sie 1 ist, hat sie ja eh eine U, frag doch dann mal nach bzw. wenn du unsicher bist einfach vorher zum Arzt oder mal dort anrufen und deine Frage dort stellen.

Hier kann ja keiner medizinisch untersuchen.
 

Jona

mit Schild
AW: Luisa schielt - noch normal?

Ich seh grad: 6 Monate alt. Ich würd nicht noch 6 Monate bis zur U warten, wenn ich unsicher wäre.
 

doro

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Luisa schielt - noch normal?

Hallo!
Babys, die zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat weiterhin schielen, sollten vorsichtshalber vom Kinderarzt (besser Augenarzt) untersucht werden. Je früher Schielfehler erkannt werden, desto besser.

LG
Doro
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schielt - noch normal?

Danke ... das ist auch nur ab und zu ... demnach habe ich mir auch so jetzt keine großen Sorgen gemacht.

Na, dann werde ich mal beim Arzt anrufen ... sobald er aus dem Urlaub ist ;)
 
Oben