Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

PüppisMami

Familienmitglied
... in ihrem Kindersitz ... :bruddel:

Und zwar in dem sie ihre Arme durch die Schlinge zieht. Gianluca versucht sie meist davon abzuhalten, aber schafft das natürlich nicht.

Dann hängt sie mit den Armen soweit raus, dass sie sich wie ein Klappmesser im Sitz bewegen kann.
Jetzt habe ich zwar schon die Ruheposition wieder rein gemacht, aber das hält sie trotzdem nciht davon ab.
Das Problem ist, das Luisa sehr schmal ist und die Gurte nicht enger gemacht werden können, weil die Polsterung dazwischen ist.
Die kann ich aber auch nciht weg lassen, da unter der Polsterung die federung sitzt und sie sich damit dann weh tun könnte.
Die Gurte sitzten dann ganz gut, wenn sie eine dickere Jacke an hat, aber das kann ich bei den Temperaturen nicht machen. Da bekommt sie ja nen Hitzeschlag oder so.
Dann hatte ich mal überlegt etwas zwischen ihren Körper und den Gurten zumachen (ein Tuch oder so) aber das würde sie ja dann raus ziehen.
An den Beinen liegen die Gurte perfekt dran, so das sie GSD nicht raus klettern kann.

Was soll ich tun.
Wenn es nach mir ginge, würde ich einen neuen Sitz kaufen, aber um ehrlich zusein, ist das wieder Geld verschwendung (wenn eine andere Lösung zu finden ist) und zweitens haben wir ja eigentl. einen super guten Sitz

Was würdet ihr machen???
 

Silvia

Showtalent
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Und wenn Du die Gurte durch ein Band miteinander verbindest? Also quasi nach dem Anschnallen ein Band durchziehst? Dann kommt sie nicht mehr so einfach raus. Bei uns hats geholfen. :jaja:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

das wäre ja mal ne Lösung ... aber was für ein Band meinst du denn da genau?
 

Silvia

Showtalent
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Frag mich bitte nicht mehr, was wir damals genommen haben, das ist schon sooo lange her ;)
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

aber wirklich verkehrssicher ist das ja auch nicht. Und ich weiß auch nicht (wenn die Polizei mal kommt), dass nicht doch mit einer Geldbuse ermahnt wird?!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Hi,

ich mach das auch so. Warum soll das nicht verkehrssicher sein? Ich fixiere einfach nur die beiden Längsgurte locker miteinander, dass sie das Kind nicht mehr auseinanderdrücken und druchschlupfen kann.

LG, Mel
 

Silvia

Showtalent
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Eben, das ändert doch an der Sicherheit überhaupt nichts. Angeschnallt wird sie ja normal. Das Band soll ja nur eine Zusatsicherung sein, damit sie sich nicht aus den Gurten rausschaffen kann.
 

Su

Das Luder
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

HAbt ihr den MaxiCosi noch? Ev. da halt wieder rein bis es besser klappt,.

Lg
su
 
Oben