Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von PüppisMami, 6. August 2012.

  1. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    ... in ihrem Kindersitz ... :bruddel:

    Und zwar in dem sie ihre Arme durch die Schlinge zieht. Gianluca versucht sie meist davon abzuhalten, aber schafft das natürlich nicht.

    Dann hängt sie mit den Armen soweit raus, dass sie sich wie ein Klappmesser im Sitz bewegen kann.
    Jetzt habe ich zwar schon die Ruheposition wieder rein gemacht, aber das hält sie trotzdem nciht davon ab.
    Das Problem ist, das Luisa sehr schmal ist und die Gurte nicht enger gemacht werden können, weil die Polsterung dazwischen ist.
    Die kann ich aber auch nciht weg lassen, da unter der Polsterung die federung sitzt und sie sich damit dann weh tun könnte.
    Die Gurte sitzten dann ganz gut, wenn sie eine dickere Jacke an hat, aber das kann ich bei den Temperaturen nicht machen. Da bekommt sie ja nen Hitzeschlag oder so.
    Dann hatte ich mal überlegt etwas zwischen ihren Körper und den Gurten zumachen (ein Tuch oder so) aber das würde sie ja dann raus ziehen.
    An den Beinen liegen die Gurte perfekt dran, so das sie GSD nicht raus klettern kann.

    Was soll ich tun.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich einen neuen Sitz kaufen, aber um ehrlich zusein, ist das wieder Geld verschwendung (wenn eine andere Lösung zu finden ist) und zweitens haben wir ja eigentl. einen super guten Sitz

    Was würdet ihr machen???
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

    Und wenn Du die Gurte durch ein Band miteinander verbindest? Also quasi nach dem Anschnallen ein Band durchziehst? Dann kommt sie nicht mehr so einfach raus. Bei uns hats geholfen. :jaja:
     
  3. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

    das wäre ja mal ne Lösung ... aber was für ein Band meinst du denn da genau?
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

    Frag mich bitte nicht mehr, was wir damals genommen haben, das ist schon sooo lange her ;)
     
  5. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

    aber wirklich verkehrssicher ist das ja auch nicht. Und ich weiß auch nicht (wenn die Polizei mal kommt), dass nicht doch mit einer Geldbuse ermahnt wird?!
     
  6. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

    Hi,

    ich mach das auch so. Warum soll das nicht verkehrssicher sein? Ich fixiere einfach nur die beiden Längsgurte locker miteinander, dass sie das Kind nicht mehr auseinanderdrücken und druchschlupfen kann.

    LG, Mel
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

    Eben, das ändert doch an der Sicherheit überhaupt nichts. Angeschnallt wird sie ja normal. Das Band soll ja nur eine Zusatsicherung sein, damit sie sich nicht aus den Gurten rausschaffen kann.
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

    HAbt ihr den MaxiCosi noch? Ev. da halt wieder rein bis es besser klappt,.

    Lg
    su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...