Luftbefeuchter???

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hat jemand von Euch einen Luftbefeuter?
Wenn ja welchen und ist er gut?

Ich habe Angst wegen der Bakterienvermehrung in dem Ding. :-?

Danke Alex heute leider mal mit vielen Fragen
 
F

fuepa

Wir hatten früher (als ich ein Kind war) so Keramikhänger an den Heizkörpern hängen, das ist im Prinzip eine Keramikvase, die vorne an die Heizkörper gehängt wird, da ist nur Wasser drinnen das verdunstet.

Da gibts keine Bakterien, denn Du mußt das Wasser ständig nachfüllen ;-)
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Alex,

wir stellen im Winter im Schlafzimmer immer eine Glasschüssel mit Wasser auf die Heizung. Und im Wohnzimmer steht das Aquarium, da verdunstet genug Luft den Tag über.

Das war zwar keine große Hilfe, aber vielleicht ist die Schüssel ja eine Anregung,
 
M

Mama

Nasses Handtuch über die Heizung....

Es gibt Luftbefeuchter im Baumarkt..da sollte man sich aber beraten lassen...

Hängergefässe an der Heizung hatten wir auch mal

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Alex,

vorsicht mit den Dingern. Schau mal hier: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=20649
Der Test ist zwar fast 2 Jahre alt, ändert aber nichts am Inhalt.

Wir haben auch trockene Räume, wollten uns so was anschaffen, haben aber wegen des Risikos erst mal davon abgesehen. Wir helfen uns mit feuchten Handtüchern, Zimmerbrunnen und Zimmerpflanzen.

Die Dinger an der Heizung sind Bakterienherde, da sie fast immer warmes Wasser drin stehen haben. Und wo keimen Bakterien? ...

:winke:
 
M

Mama

Wir haben so einen Steinbrunnen nennen die sich so *grübel*,
da muss man auch tierisch aufpassen wegen Schimmel und Bakterienbildung.....

Liebe Grüsse
Yvonne
 
K

Katrinchen

Hallo :bravo:

hab das Posting gerade erst gelesen. Wir haben einen Aclimat (bei Mediamarkt gekauft). Das Wasser wird täglich erneuert und auch der Filter regelmäßig gewechselt. Da wir Schlafzimmer wie auch Kinderzimmer unterm ausgebauten Dachboden haben, ist die Luft sehr sehr trocken. Wir drei hatten stets mit trockener Nase zu kämpfen. Seit wir den aclimat benutzen, geht es uns gut.

Also ich kann solch ein gerät nur empfehlen.

Liebe Grüsse
 
Oben