Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Olivers-Mama, 4. März 2014.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Hab heute 19 Tage Lüneburger Heide für August gebucht!

    Es geht nach Bispingen! (nein, nicht Centerparcs, sondern einen Ferienwohnung!:bravo:)

    Auf jeden Fall steht der Heide Park auf dem Programm, ist schon über über 20 jahre her.......:umfall:......als wir mal dort waren....freu mich schon auf die Achterbahnen, obwohl ich da vielleicht allein fahren müßte.....

    Dann auf JEDEN Fall Serengeti Park!
    Eventuell auch Vogelpark Walsrode.

    Außerdem möchte ich/wir unbedingt die Landschaft der Lüneburger Heide kennenlernen!!!
    Gern per Rad oder Kutsche oder oder oder.....ich finde das soooo toll!!! Bis jetzt nur auf Fotos gesehen.....
    und vielleicht machen wir noch einen Ausflug an die Ostsee:bravo:, da ist man in ca 1,5 h da! Also Timmendorfer Strand.

    So...nun möchte ich gern wissen von euch, was man sich unbedingt ansehen sollte, wenn man dort ist!

    Wer war denn schon mal dort?? Oder wohnt gar jemand von hier dort??
    Habt ihr einen Geheimtipp??:cool:
    Wo ist es es am schönsten?

    Freu mich auf Antworten:winke:

    LG Bianca
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

    Lüneburg ist eine total süße Stadt. Ich finde, das ist ein Muss. Dort gibt es auch einige nette Museen.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

    Der Wildpark ist ganz toll. :bravo: Wir haben ganz in der Nähe gewohnt bis 2008!
    Ein Besuch in Hamburg bietet sich an, ist ja ziemlich nah!
    Lüneburg mag ich auch sehr gerne!
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

    Frag mal die Birgit ;-)
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

    Hier bin ich schon :heilisch: und ich kann mich nur anschließen, Lüneburg ist toll :herz: Schöne Innenstadt mit vielen Straßencafes und urigen Kneipen am Stint an der Ilmenau :herz:

    Ansonsten würde ich Dir auch den Wildpark Schwarze Berge und einen Ausflug nach Hamburg empfehlen. Und Ostsee auf jeden Fall :jaja:

    Gibt es denn etwas, an das ihr besonderes Interesse habt ?
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

    Der Hansapark ist auch klasse!
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

    Hamburg und Hansapark waren wir 2011:bravo:

    Hätte aber gegen ein 2. Mal nix dagegen!

    Ja, hab mich mal über Lüneburg belesen, muss ja ne tolle Altstadt sein, und dass sie nicht im Krieg zerstört wurde und noch viele alte Häuser erhalten sind. Oh, fein!

    na an was besonderen Interesse? na an ALLEM:hahaha:.
    Wollen uns sicher auch Räder ausleihen und dann durch die Heide!
     
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Lüneburger Heide!!!! Wer hat Tipps??

    vielleicht passt ja das Heideblütenfest zeitlich in Euren Urlaub ? http://www.lueneburg.de/desktopdefault.aspx/tabid-40/211_read-6871/211_page-2

    Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich da war, aber auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung. Und "berühmt" geworden, durch Jenny Elvers-Elbertzhagen, die dort aufgewachsen ist und natürlich auch schon Heidekönigin war :heilisch:

    Kennt ihr in Hamburg das Miniaturwunderland schon ? http://www.miniatur-wunderland.de/

    Und nicht zu vergessen : Sommerdom in Hamburg http://www.hamburg.de/dom/2046622/dom-termine.html


    Wir sind auch irgendwann im August in der alten Heimat, hach... Vorfreude :herzchen:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tipps für tollen urlaub mit kindern in lüneburger heide wer hat erfahrung

Die Seite wird geladen...