Lüneburger Heide-Ausflugtipps auch bei schlechtem Wetter?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von didi777, 26. August 2008.

  1. Hallo!
    Wir fahren am Sonntag in die Lüneburger heide für 9 Tage auf einem Bauernhof nache Soltau. Unsere Mädels sind 4 und gerade 1 Jahr und werden sicherlich viel Spaß mit den Tieren allein am Bauernhof haben. Dennoch möchten wir auch die Gegend dort erkunden. Wer war dort und kann mir Tipps geben zu

    - Serengeti Park
    - Magic Park Verden
    - Vogelpark Walsrode
    - Wildpark Lüneburger Heide
    .......sind diese auch für so kleine Kinder geeignet?

    Und was tun bei (dauerhaft) schlechtem Wetter? Erlebnisbad? indoor-Spielplatz?

    Vielen lieben Dank schon vorab und LG
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Lüneburger Heide-Ausflugtipps auch bei schlechtem Wetter?

    Huhu :winke:

    vom Serengeti Park kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber dort ist es ja wohl so, dass man vom Auto aus die Tiere anschaut. Davon hat die Kleine vielleicht noch nicht sooo viel....

    Den Magic Park kenne ich gar nicht...

    Im Vogelpark Walsrode war ich schon ewig nicht mehr, aber das stell ich mir für Deine beiden interessant vor.

    ..und im Wildpark Lüneburger Heide waren wir selbst vor ein paar Wochen mit unserem fast 2jährigen Sohn. Da gibt es viele schöne Spielgelegenheiten für Kinder und interessante Tiere.
    Dort könnt ihr euch einen Bollerwagen leihen und einen schönen Tag verbringen.
    Hat mir sehr gut gefallen :jaja:

    Kennst Du schon diesen Link *klick* Vielleicht findest Du was schönes für Regentage, die es hoffentlich nicht geben wird :zwinker:

    Wünsche Euch einen schönen Urlaub !!!
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Lüneburger Heide-Ausflugtipps auch bei schlechtem Wetter?

    Hallo,

    Wir waren im Serengeti-Park, als Tim 3 Jahre alt war. Wir sind NICHT mit unserem Auto durchgefahren, weil wir im Vorfeld gewarnt wurden. So sind wir mit dem Bus durchgefahren, das fand Tim ganz aufregend, weil viele Tiere ihre Nasen in den Bus steckten (sie wurden mit Futter gelockt ;-) ), die Paviane auf dem Bus rumturnten, man auch mal aussteigen durfte und die Tiere hautnah ansehen konnte. Den Affenwald fand er auch toll. Im Karussellteil sind einige wenige Karussells, die nicht für so kleine Mäuse geeignet sind, die meisten sind für größere Kinder und Erwachsene. Mit einem 1-jährigen Kind würde ich dort nicht unbedingt hinfahren, weil man doch, um die hohen Eintrittspreise auszukosten, einen ganzen Tag dort verbringen sollte.

    Vogelpark und Wildpark finde ich da schon besser, ich weiß aber nicht mehr, ob dort auch genügend Spielmöglichkeiten sind.

    :winke:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lüneburger Heide-Ausflugtipps auch bei schlechtem Wetter?

    Wir haben in der Nähe vom Wildpark gewohnt und hatten mehrere Jahre eine Jahreskarte, die wir in besten Zeiten mehrmals wöchentlich genutzt haben. Da gibt es viel zu sehen aber das beste sind die Spielplätze. Einer ist ein Wasserspielplatz, also Wechsel- oder Matschsachen nicht vergessen. Wir waren oft nur auf dem Spielplatz.
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Lüneburger Heide-Ausflugtipps auch bei schlechtem Wetter?

    Ein Wasserspielplatz.. ist ja klasse ! Den haben wir gar nicht gesehen :???:
    Als wir da waren, war ein großer Berg Schnee ( vom Snow Dome Bispingen ) aufgeschüttet, dort konnte man Zipfelbob fahren. Auch sehr schön !!!
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lüneburger Heide-Ausflugtipps auch bei schlechtem Wetter?

     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. magic park verden mit 2jährigen

    ,
  2. bollerwagen leihen in soltau

Die Seite wird geladen...