Haustiere Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Ich versuche (mag sein das es nicht so rüberkommt) gewisse dinge zu klären.



hier mal was zum lesen:

Das Weibchen (die Häsin) ist ab dem achten Lebensmonat Zuchtreif, jüngere Tiere sollten nicht zur Zucht eingesetzt werden. Rammler können schon ab dem sechsten Monat zur Zucht eingesetzt werden. Bei der ersten Befruchtung sollte das Weibchen aber auch nicht älter als ca. 24 Monate sein, das Becken der Kaninchen wird in der Zeit langsam unelastischer (die Sehnen sind nicht mehr so dehnbar - es kommt nicht, wie beispielsweise bei Meerschweinchen, zu einer Verknöcherung des Beckens!). Eine zu viel späte Schwangerschaft führt evtl. zu Fehlgeburten und anderen Problemen aufgrund eines unelastischen Beckens.

Für eine Kaninchenzucht benötigen Sie wirklich viel Platz. Die Haltung in Zuchtboxen, kleinen Ställen und handelsüblichen Gehegen ist dafür nicht geeignet. Die Häsin und ihre Jungen benötigen ein Gehege von mindestens 4 m² + Schutzhaus, welche gut strukturiert sein müssen, damit das Weibchen seinen Jungen auch mal aus dem Weg gehen kann. Kaninchenweibchen, die ständig mit ihren Jungen in einem Gitterkäfig oder einer Zuchtbox sitzen, werden unsozial und agressiv. www.diebrain.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Hallo,

schließe mich Talnadjöfull an, daß hier wirklich nicht verrissen werden muß!

Kann man dann nicht auch pauschal alle Kaninchen- Züchter angreifen, weil auch diese mehr und mehr Häschen in die Welt setzen? Die dann doch in Tierheimen landen? Wir haben hier ein Zuchtexemplar von Kaninchen- bildhübsch, wunderschöne Fellfärbung, top Körperbau... und doch im Tierheim geendet und jetzt bei uns glücklich zu Hause....

Bianca hat Abnehmer für alle kleinen Häschen, ich finde gut, daß sie sich da vorher drum gekümmert hat. Lucy ist noch jung und es wird ganz bestimmt alles gut gehen!

Bianca, ich freue mich auch schon auf Hasenbaby- Fotos!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben