@ Lucie - Moroccanoil

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Lucie - Moroccanoil

anke, ich schätze deine Kompetenz und ich bin mir sicher dass du dich da noch am ehesten mit auskennst ausser denen die vielleicht Chemie oder sowas studiert haben.

darum geht es nicht.

es geht darum dass komischerweise solche Sachen dann immer an mir festgemacht werden, als wenn ich die unmoralische Instanz wäre. Egal ob es um Fernreisen, Bio oder Supermarkt, abbaubare Silikone, überteuerte Luxusprodukte oder den Weltfrieden geht, irgendjemand pinkelt seltsamerweise immer mir ans Bein obwohl es hunderttausend andere Leuts genauso machen.
Und das nervt mich.

Und Deine Anmerkungen zum Produkt insgesamt sind halt auch bissi tendentiös.
beim M. steht das Öl in der Zutatenliste an 4. Stelle also wird schon mehr drin sein als nur ne Spur, sonst stünde es an letzter Stelle - und mir ist das völlig logisch dass es nicht in hoher Konzentration an erster Stelle steht. Erstens wär das Zeugs dann tatsächlich unbezahlbar und zweitens - wer schmiert sich denn reines stinkendes Arganöl in die Haare wenn er Locken und schön aussehende Haare will?? Ich will nicht aussehen wie die Pomadenfritzen aus den Fuffzigern sondern die Haare schön haben :umfall: ... da tät man doch aussehen wie in die Frittenpfanne gefallen.
Man braucht nur einen Tropfen, einmal den Finger oben an die Flasche gehalten, umgedreht, das was an der Fingerkuppe hängenbleibt wird in den Spitzen und auf den Längen verteilt. Und dann hat man ewig an ner kleinen Flasche. Ein Euro im Monat vielleicht. Was ist jetzt da so teuer deiner Meinung nach? Und der Verbrauch von Silikonen hält sich dann auch schwer in Grenzen behaupte ich mal.
Wozu braucht es so einen geballten Verriss braucht wo doch andere Produkte mit diesen Inhaltsstoffen die nunmal "Alltagschemikalien" sind in viel größeren Mengen in jedem normalen Haushalt verwendet werden und man da auch nix hört?
Das verstehe ich nicht. Nicht die grundsätzliche Kritik an solchen Stoffen wenn du sie denn mal als nicht förderlich erachtest.

Über den Verkaufspreis und den Herstellungspreis von irgendwelchen Sachen zu resumieren ist auch ziemlich realitätsfremd, egal ob es um Medikamente, Designerklamotten oder Kosmetik oder was immer geht - nicht die Herstellungskosten oder die Rohstoffe sondern der Markt regelt den Preis.
Sieht man ja am deutlichsten an den völlig überzogenen Medikamentenpreisen.
 
Oben