Luchs entwischt...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fioflo, 9. März 2010.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    ...ja ehrlich! Um unseren Ort streunt ein Luchs (sorry, schreibt man natürlich mit "ch"), der aus einem nahegelegenen Tierpark entwischt ist :umfall:.
    Nun habe ich bei dem schönen Wetter doch unsere Hasen in den Garten gelassen und schau ganz oft nach, ob auch alles okay ist.
    Ich hoffe ja nicht, dass sich der Ausreisser ins Wohngebiet wagt.
    Gestern haben ihn verschiedene Leute in Wald und in den Weinbergen gesehen, die ja hier angrenzen.
    Eure Schnullerdaumen sind gebraucht, dass der Räuber bald wieder im gewohnten Gehege hasensicher untergebracht ist!
    :winke:
     
    #1 Fioflo, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Lux entwischt...

    So müsste er ungefähr aussehen *schluck*
    [​IMG]
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Lux entwischt...

    Oh je, willst du die HAsen nicht lieber rein holen?

    Im Zoo sind die Tiere ja doch an Menschen gewöhnt, ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich zu den Häusern traut wenn er Hunger hat :umfall:.

    Schön sieht so ein Tier aber aus!
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Lux entwischt...

    Das hast Du schon recht. Aber die haben echt die Krise im Stall geschoben.
    Ich bügle nun mit Blick auf den Garten und hole sie rein, wenn die Sonne in der nächsten Stunde verschwindet.
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Lux entwischt...

    Huch, da hätte ich aber auch etwas Schiss, obwohl Luchse ja sehr menschenscheu sind.

    Hoffentlich fangen sie den Ausreisser ganz schnell wieder ein.

    Mal eine Frage, was würdest Du denn jetzt machen, wenn Du beim Bügeln den Luchs in Deinem Garten entdecken würdest?
     
  6. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Lux entwischt...

    Hm, also ich würde einfach rausgehen und ihn verjagen. Ich denke nicht, dass er mich anfallen würde.
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lux entwischt...

    Schon wieder einer ausgebrochen? War das nicht erst im Herbst als auch einer entwischt ist?
    Da hätte ich auch Schiss an deiner Stelle! Ich drück euch die Daumen dass das Tier nicht in die Nähe kommt.

    Grüße
    Annette
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Lux entwischt...

    Ich finde diese Katzen ja soooooo faszinierend, aber einen bei meinen Meeris möchte ich auch nicht haben ....

    Ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund und munter im Tierpark sitzt ...


    :winke:

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...