Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Hat er noch die MOE und Angina? Wenn Marek eine der beiden Krankheiten hatte, hat er oft gewürgt und sich übergeben. Das Schlucken fällt einfach schwerer. Da ging ein flüssiger Gemüse- oder Obstbrei immer besser.
Meine zweite Idee: Bei einigen Antibiotika gibt es als häufige Nebenwirkungen Überlkeit. Das hatten wir auch.

Wenn es nicht bei jeder Mahlzeit ist, würde ich mir keine Sorgen machen, sondern abwarten bis er wieder gesund ist.

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Ja, er hat noch MOE und Angina ... wird aber besser!

Das Würgen jedoch war schon weit vorher ... von daher schließe ich jetzt mal die Übelkeit wegen der AB aus.
Könnte allerdings sein, dass er wegen der Erkältung, weshalb er ja die MOE erst bekam, Schuld daran ist, ist wohl denkbar ... danke Susala! :)

Mir bleibt eh nix anderes übrig als erstmal abzuwarten.

Nächste Woche muss ich mit Stöpselchen eh noch mal zum Doc, der will noch mal in die Ohren gucken. Ich glaub, da frag ich mal nach ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Bei der Erkältung könnte er doch schon Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gehabt haben, oder?
Ansonsten rühr den Brei doch mal etwas dünner an. Vielleicht flutscht das besser. :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Bei der Erkältung könnte er doch schon Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gehabt haben, oder?
Ansonsten rühr den Brei doch mal etwas dünner an. Vielleicht flutscht das besser. :winke:

Ja, das könnte sein ... ich überlege schon, wie lange er das jetzt macht! Hmm ... 2 oder 3 Wochen sind es jetzt! Allerdings ist er jetzt auch schon mind. 2 Wochen krank (erst eine Woche der Schnupfen und nü die MOE). Tja, kommt hin!

Den Brei mache ich übrigens schon so dünn wie möglich, weil der Herr zu dicken Brei und Stücke totaaaal ekelig findet. :bruddel: Von Anfang an! :umfall:NOCH DÜNNER geht nicht, dann kann ich ihm gleich die Flasche geben! :weglach:

Wir werden noch richtig Probleme kriegen, den kleinen Mann mal an was Festeres zu gewöhnen, befürchte ich.

Naja ...

Also wenn ich so drüber nachdenke, dann könnte das tatsächlich mit der Erkältung zusammenhängen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Das Posting hätte ich verfassen können :jaja: Mit Johanna hab ich das selbe Problem. Also mach ich weniger auf den Löffel und geb zwischendurch Wasser. So klappt es. Der Brei dickt ja auch nach, wie du schon geschrieben hast und vielleicht stört das?

Gestern war Johanna kurz vorm Würgen da hab ich sie mit dem Finger dippen lassen und ihr gezeigt das sie dann eben einen Erbsengroßen Fleck vom Finger "schlabbern" kann und siehe da es hat Funktioniert. Nachteil: Alles klebt :umfall: Besonders wenn es woanders als im Mund landet...

lg
 
Oben