Luca liest ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 26. Februar 2009.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... derzeit immer abends - mir was vor :herz:

    Heute hat er aus seinem Bauernhof-Buch gelesen. Da ging es um das Thema "woher kommt die Milch".

    Nun, Lucas Lesen ist eben noch viel üben. Manchesmal reiht er zwar Buchstaben aneinander, aber welches Wort das gibt, ist ihm nicht so klar. Manchmal kommen die Worte aber auch klar und deutlich. Auch wenn lange und schwere Wörter oft im Text kommen, dann erinnert er sich und "liest" sie ganz deutlich.

    Nun jedenfalls liege ich neben ihm mit geschlossenen Augen und höre zu. Luca liest davon wie Kühe gemolken werden, dass die Melkmaschiene an die Zitzen am Euter angeschlossen wird und diese gedrückt werden, bis Milch rausspritzt ...

    Diesen einen Satz hier, will ich euch nicht vorenthalten:

    "Die Kühe werden zwei Mal am Tag gemeutert"

    8O

    Und als er registrierte was er da mehr "geraten" als gelesen hatte ...

    :weglach:

    :lachen:

    Wir haben beide so sehr gelacht, dass wir fast aus dem Bett gefallen sind!

    Es macht ihm so viel Spaß, zu lesen. Und mir macht es Spaß zuzuhören. :herz:

    Grüßle
    Nici
     
    #1 nici, 26. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: Luca liest ...

    Das liest sich schön... ich freue mich auch schon darauf, von meinem Sohn eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen zu bekommen.

    Die arme gemeuterte Kuh [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Luca liest ...

    gell, das ist sooo nett, die ersten Versuche... :herz: .... hattest Du in erinnerung das lesenlernen soviel Arbeit ist? Mir war das nicth mehr so bewußt.
    mein Großer hunzt ja auch so seit ca. vier Wochen rum und hat Spaß.

    Über die Kuh hätt er sicherlich auch gelacht :bravo:

    So ganz sinnerfassend liest er auch noch nicht. Manchmal bei längeren Sätzen grad wenn noch ein schwieriges Wort drin ist weiß er am End nicht mehr was er am Anfang entziffert hat. Ich hab mal gehört, dass dauert mehrere Monate bis sie über dieses Stadium raussind.
    Er ist inzwischen da angelangt, dass er überall die aufschriften liest und mir im supermarkt beim einkaufen was erzählt ;)
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Luca liest ...

    :bravo:
    Großer, kleiner Mann, weiter so! :)
    Und gemeutert ist ja cool *g*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...