Haustiere Luca hat Schuppen :-(

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

gestern als ich Luca gekämmt habe ist mir aufgefallen das sein ganzer rücken hinten voll Schuppen ist :???: :-? Was mach ich denn jetzt damit? Ihn nochmal Baden möchte ich nicht....(musste ich 2mal wegen Flöhen machen) Vielleicht gibt es irgendein Hausmittel? Ich weiß ja auch nicht ob es ihn stört, aber schön ist das nicht, das ist so richtig großflächig...

lg Alina
 

Tamara

Prinzessin
Die Schuppen sind zu dieser Jahreszeit normal wegen der trockenen Heizungsluft ! Und dauerndes Baden errreicht genau das Gegenteil, da die Haut nochmehr ausgetrocknet wird. Vielleicht sind die Flohbäder schon der Grund für die Schuppen, die aber nicht schlimm sind. Die Haut regeneriert sich von selber. Bürste immer schön und verzichte auf Bäder.
 
Oben