Lowfett 30 - kennt das jemand?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

alina, ich weiß ja... nur - ich kann nicht ohne kohlehydrate leben. Da werd ich auf dauer depressiv und ansonsten werd ich nicht satt - und dann plünder ich auch ohne Skrupel nachts den kühlschrank :oops:

ich hab das echt probiert, da bekomme ich zustände wenn ich abend ne Hühnerbrust essen soll oder ne Packung lachsschinken :umfall: ....

bei ww ist Pumpernickel ja nicht so "schlimm", weil reines Vollkornbrot. und es macht wenigstens (bissi) satt....

ich glaub aberich hab den Fehler gemacht dass ich tags zu wenig gegessen hab. sonst hätt ich abends auch nicht vier Scheiben verdrückt :oops:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

hallo Holger,

danke für den Link. weißt du, ich hab letztes Frühjahr so ne tolle Diät gemacht, mit Müh und Not drei Kilo runter bekommen und jetzt hab ich von dem Niedriggewicht ausgehend fünf - sechs Kilo drauf, also zwei bis drei mehr als zuvor.

Das war die erste und auch die letzte Holzhammer-Diät in meinem Leben :umfall:

vielleicht stecken Männer sowas auch besser weg, durch den grundsätzlichen höheren Anteil an Muskelmasse ist der Stoffwechsel anders, vielleicht auch nicht so eine große Veranlagung zum jojoeffekt, ich weiß es nicht.
Aber für mich ist das nix, ich mag das nicht nochmal riskieren meinen Körper so durcheinander zu bringen. Lieber ess ich drei Monate Pellkartoffeln mit Quark ;)

übrigens - die Zeitung von der ich schrieb heißt "Eatsmarter" - das Rad haben sie auch nicht neu erfunden, aber sie ist recht kurzweilig, es sind schöne Rezepte drin, NOCH kost sie auch nur zwofuffzig :hahaha:
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Hi Lucie,

als ich die Diät gemacht habe hat mir mein Körper auch öfters Signal gegeben das es ihm nicht bekommt. Nun hatte ich aber angefangen und wollte auch durchziehen. Du siehst so leicht stecken "wir" das auch nicht weg.

Pellkartoffeln und Quark ist eine gute Mahlzeit zum Abnehmen aber drei Wochen lang??? Ich hab mir angewöhnt Abends einfach eine Suppe (Erbsen, Linsen oder Hühner) zu essen. Das macht relativ satt und man fährt nicht soviel Kohlenhydrate ein :)

Ich hab mal nach deiner Zeitung geschaut und bin dabei auf die Homepage von EatSmarter gestoßen. Tolle Sache mit den Rezepten.:bravo:

http://eatsmarter.de
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Lucie, wenn dir dein Körper so deutlich signalisiert, dass er KH braucht um Glücklich zu sein, dann ist wohl jede Ernährungsumstellung die auf drastische Reduktion derselben zielt zum Scheitern verurteilt.

Warum willst du dich da so gegen deine Instinkte quälen? :ochne:

Setz lieber an einer anderen Stelle an. Du schreibst, dass du über den Tag so wenig gegessen hast, dass du am Ende vier Scheiben Vollkornbrot gegessen hast. Das ist doch Mist.

Ich würde lieber versuchen, mit einem vernünftigen evtl reduzierten Maß an Kh und allem anderen über den Tag zu kommen, damit du abends nicht so einen Zieps drauf hast. Und dann ist ein Salat oder eine Gemüsesuppe oder ein Omelette mit einer Scheibe Vollkorn doch auch total in Ordnung. :jaja:

Du weißt es doch eigentlich selber, dass dir der ganze Diät-Scheiß nichts bringt. Dann tu es doch bitte auch nicht.

Fang an, gemäßigt einen Sport zu betreiben, der dir wirklich Spaß macht. Trink viel Wasser und Tee, reduzier Fett und Kohlenhydrate ein WENIG und geisel dich nicht so.

:bussi:
Eos
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Eos, :bussi: ... ne ich mach das auch nicht. Da ist nämlich alles zum Scheitern verurteilt. ich mag gern fleisch aber nur wenig und diese hochproteinhaltigen Kostvorschläge find ich nicht nur bedenklich, sie schmecken mir auch einfach nicht.

ich hab jetzt echt auf Pumpernickelbrot abends umgestellt, fettarmer Belag, Rohkost, obst hinterher, alk trink ich ja eh kaum.
morgens darfs auch mal Brötchen sein. und mittags normal fettarm. gaaaanz langsam. und morgen bin ich im Studio auf dem Crosstrainer verabredet :mrgreen:

gell, die Rezepte in der zeitung sind aber doch lecker :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Glaub ich sofort :jaja:

Schön, dass du jetzt viel mehr im Einklang mit deinem Körper rangehst! :prima:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Eos, :bussi: ... ne ich mach das auch nicht. Da ist nämlich alles zum Scheitern verurteilt. ich mag gern fleisch aber nur wenig und diese hochproteinhaltigen Kostvorschläge find ich nicht nur bedenklich, sie schmecken mir auch einfach nicht.

ich hab jetzt echt auf Pumpernickelbrot abends umgestellt, fettarmer Belag, Rohkost, obst hinterher, alk trink ich ja eh kaum.
morgens darfs auch mal Brötchen sein. und mittags normal fettarm. gaaaanz langsam. und morgen bin ich im Studio auf dem Crosstrainer verabredet :mrgreen:

gell, die Rezepte in der zeitung sind aber doch lecker :)


Vielleicht wäre auch die Patric Heizmann Methode etwas für Dich. Denn "Hungern" darf man auf keinen Fall. Natürlich geht es auch bei ihm Abends ums Eiweiß, allerdings darf man sonst KH.

Und nur als Hinweiß, auch wenn du kein Alk trinkst. Sobald Alkohol getrunken wurde, wird die Fettverbrennung SOFORT gestoppt. Unser Körper als Ofen in dem ein Feuer lodert, drauf der Alk, das ist wie Kerosin und brennt als erstes, bevor das Fett "brennt".

Ich will gar nich klugscheißerisch rüber kommen, nich das ihr das denkt :oops: ...

l.g
 
Oben