Lowfett 30 - kennt das jemand?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Andrea, ja da bin ich auch drüber gestolpert. Und dann weil ich mal schauen wollte, was meine krankenkasse so anbietet. Die Knappschaft zahlt den kurs bei denen. dieses "abnehmen in nrw" war am Wochenende drin, gell? wir haben auch die WAZ :hahaha:

Aber wenn ich hier so lese.... :( ...
klar, wenn ich wieder Kalorien schaufele dass ich dann wieder zunehme, soviel möcht ich ja gar nicht erwarten, dass ich was finde was mir dauerhaft die Völlerei erlaubt :hahaha:

aber ich stör mich eben auch so an den Rezepten. ich koche ja prinzipiell gesund, nur zu gehaltvoll.
Weil ich eben in der Regel nicht Light-produkte benutze, ich find die ekelig und völlig denaturiert. Ich esse auch keinen Schmelzkäse, ich mag das gar nicht .... Käsereste mit Chemie und Salzen eingeschmolzen.... brrr...

auch dieses Fettersatzspray bei weight watchers.... ich nehm weniger Fett aber dafür gutes Fett und Butter aufs Brot gar nicht, weniger Sahne aber bei den Rezepten muß es dann Creme fine sein, die kauf ich aber nicht...

ich bin ja nicht der Gesundheitspapst geschweige denn dass ich immer gesund esse. Abgesehen von so nem komischen denaturierten zeugs gibts auch wenig was ich verschmähe :hahaha: Und ich esse auch gern Wurst obwohl ich da auch nicht weiß was drin ist :hahaha: aber das ist doch nicht so ne Chemiepampe... oder???.

und wenn ich dann sehe dass ne Diät auf sowas aufbaut dann kann ich die ja nicht machen, ich hab schon genug schlechte Essgewohnheiten :heilisch:

wobei ich schon sagen muß, mit ww hats bei mir auch bisher am besten geklappt.

aber ich find momentan den Einstieg so schwer.

Und ich bin jetzt echt am Hund, ich nehm zu und zu obwohl ich nicht anders esse als sonst und auch nicht mehr trinke.
auch nicht nur übern Winter, irgendwie geht das seit einem 3/4 Jahr so, ich kann woche für woche sehen wie die zahlen nach oben gehen :( .... und ich weiß nicht mal großartig warum :(

Yuppi wie war das denn mit diesem persönlichen Fitness-coach? den bekommt dann doch bei denen und der soll einem dann auch individuell helfen und motivieren .... war das bei dir so

Daniela, wenn du die Rezepte hast, magst du dann mal berichten? ich glaub meine krankenkasse unterstützt ja auch die Sachen, die andere kassen anbieten....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

oh das hatte ich noch nicht gesehen. Danke :bussi: . ich kenn die Seite aber ich hab schon länger nicht mehr geschaut.
beim letzten mal hab ich sofort danach Capri sonne aus dem Haus verbannt.
da dacht ich halt einfach ist Osaft wasser und BISSi Zucker, wenigstens keine Süßstoffe... WIEVIEL Zucker BISSI Zucker ist das hab ich dann da erfahren :umfall:

ansonsten kauf ich g.s.D. kaum was davon. ist mir in der Regel einfach zu teuer, der ganze Sch***
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Yuppi wie war das denn mit diesem persönlichen Fitness-coach? den bekommt dann doch bei denen und der soll einem dann auch individuell helfen und motivieren .... war das bei dir so

Also ich hab das damals nur mit den Büchern und dem Forum der lf30.de Seite gemacht. Eine Coach hatte ich nicht :heilisch:


Mir gehts übrigens wie dir...ich kann zusehen wie die Waage nach oben schießt. Ok seit ich im Feb. 2009 das rauchen aufgehört habe....
aber irgendwann muss doch mal stopp sein oder?

:umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Und ich bin jetzt echt am Hund, ich nehm zu und zu obwohl ich nicht anders esse als sonst und auch nicht mehr trinke.
auch nicht nur übern Winter, irgendwie geht das seit einem 3/4 Jahr so, ich kann woche für woche sehen wie die zahlen nach oben gehen :( .... und ich weiß nicht mal großartig warum :(
....

Verträgst Du die Wahrheit :cool::hahaha:

Das Alter und zu wenig Sport. Die Muskeln bilden sich ab 30 zurück und mit weniger Muskeln verbrennt der Körper schlechter, somit kannst Du ab 30 genau das gleich essen wie mit 20, wenn man aber nicht am Muskel aufbau arbeitet nimmt man in der Regel zu.

Heißt jetzt aber nicht das ich dagegen arbeiten würde:rolleyes::umfall::bruddel:

Lg
Su
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Guten Morgen Lucie,

heute schon die WAZ gelesen? :wink:

Bis nachher, Andrea
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

meinst du den Artikel mit dem Doc?

der spricht mir ja ehrlich gesagt aus der Seele.... hört sich alles vernünftig an. Aber so einfach isses dann doch wieder nicht. ist ja nicht so, als hätt ich nicht wissen genug, in meinem Beruf muß man auch mit den Grundsätzen der Ernährungslehre vertraut sein und bissi dazugelernt hab ich auch noch.

aber ich könnt 30 Bücher lesen und wär kein Gramm leichter :hahaha:


su, du hast völlig recht :heilisch: .... sicherlich auch nicht unerheblich zumindest. ich dacht ja sogar schon dassich in die Wechseljahre komme, aber is wohl nicht so. Jedenfalls hab ich heut morgen schon die Prinzessin zufuß in Kiga gebracht und bin stramm zurückmarschiert ... weia, kann man echt so ausser Puste sein? :oops: .... aber G.s.D. kann man endlich wiederlaufen :achwiegu: .... die Wege sind frei und die Sonne scheint und es ist nicht mehr so elend kalt.

ich arbeite an mir :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Liebe Lucie,

bei deinen Diät-suche-Postings hab ich auch schon leise gedacht: Vielleicht ist das Problem nicht die Ernährung sondern vor allem die Verbrennung? ;-)

Hast du nicht vielleicht Lust, dich etwas sportlich zu betätigen? Schwimmen, Skaten, walken, Rad fahren? Irgendwie kommst du mir wie so ein klassischer Ausdauertyp vor, keine Ahnung wie ich da drauf komme... :) Evtl. mit einer Freundin zusammen, dann könnt ihr euch nicht so leicht drücken.

Ich persönlich habe im Winter mit meinem GG in er Vor-Kind- bzw. Ein-Kind-Ära sehr gerne Badminton gespielt. :jaja: Das geht sowohl gemütlich als auch sehr spritzig und danach noch in die Sauna... :prima:
 
Oben