Lowfett 30 - kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 9. Januar 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    hat jemand von euch selber Erfahrung mit diesem Ernährungsprogramm?

    es wird ja sehr gelobt und auch von vielen krankenkassen bezahlt aber ich hab mal in den Gratis-online-rezept-teil reingeguckt und irgendwie mein ich meine Familie würd damit nicht wirklich so glücklich.... und nützt ja nix, wenn ich dann doch zweimal kochen müßt.
    da sind so Rezepte wie Putengulasch (mit Tomatensauce) und Kartoffelklöße also eher ungewöhnliche Zusammensetzung oder auch aussergewöhnliche Würzung aber "meine" mögen am ehesten ganz stinknormale Küche...deutsche Rezepte in klassischer Zusammensetzung.

    ich hatte da bei ww schon probs mit dass das Essen irgendwie so "seltsam" gekocht wird. Ich koch z.B. nicht mit Kondensmilch oder Schmelzkäse so was kauf ich gar nicht, aber wenn die Kalorieneinsparung bei den Rezepten teils darauf beruht ....?

    nun ja jedenfalls frag ich mich ob das bei o.g. Programm vielleicht auch ganz anders läuft wenn man das kostenpflichtig mitmacht...
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

    Hallo Lucie,

    ich hatte hier schon letzte Tage die Suche bemüht. Mir geht es da wohl ähnlich wie dir :wink:. In der WAZ sind einige Artikel zu dem Thema gewesen, die mich neugierig gemacht haben.

    Auf der entsprechenden Seite habe ich mich auch umgeschaut (leichter-leben-in-NRW.de). Bei den Rezepten ist mir die Anwendung von z.B. Süßstoff aufgestoßen, ein Produkt, welches es hier nie geben wird.

    Ende vom Lied, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hänge mich aber gerne dran :heilisch:. Ich hätte gerne "wertfreie" Erfahrungen gelesen, gehört...

    Vielleicht bin ich aber auch deshalb so skeptisch, weil ich ein sehr, sehr ähnliches Programm kennengelernt habe, welches kostenlos angeboten wurde, in den nächsten Wochen aber eingestellt werden soll. Dort gab/gibt es das ganze Programm von der Betreuung von Ernährungscoaches über Rezepte, detailliertem Punkteplan bis hin zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten... Hast bestimmt schon mal von gehört: gesund-abnehmen.de

    :winke: Andrea
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

    frauLL, wo bitte wollen sie denn was abnehmen? ;-(

    :wink:

    :bussi:

    deine jackie (die dich toll findet, so wie du bist, jawoll!)
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

    Achja - es hat funktioniert damals (ich war sogar schon in der SF zu der Zeit) - aber eben nicht langfristig :(
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

    Ich hab damit mal vor Jahren abgenommen, aber es ist wie mit jeder Ernaehrungsumstellung, wenn man nicht dabei bleibt, funktioniert es nicht. Sprich man muss dauerhaft umstellen und nicht nur, bis man abgenommen hat und dann wieder wie vorher essen. Dann kommt alleswieder drauf.
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

    Hallo Jackie :winke:,

    danke für die Blumen :bussi:!

    Bei mir geht es ums Diabetesrisiko. Laut Hausarzt habe ich mit meinem Bauchumfang gute Aussichten darauf, da ich mittlerweile über dem Grenzwert liege. Ist wie bei manchen Dingen eben eine Sache der Tarnung...

    'nen lieben Gruß nach Wien, Andrea
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

    Weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht.
    ich habe die Artikel in der WAZ auch gelesen und mich auch schlau gemacht.
    da die AOK aber ein ähnliches Programm anbietet (Abnehmen mit Genuß) bei voller Kostenerstattung habe ich mich stattdessen dort angemeldet.
    Ich habe aber grad erst die Unterlagen, sprich mein Ernährungstagebuch erhalten, das ich nun 1 Woche lang führen muss.
    Ob die Rezepte dort was taugen, werde ich sehen.

    :winke: Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...