Lowfett 30 - kennt das jemand?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
hat jemand von euch selber Erfahrung mit diesem Ernährungsprogramm?

es wird ja sehr gelobt und auch von vielen krankenkassen bezahlt aber ich hab mal in den Gratis-online-rezept-teil reingeguckt und irgendwie mein ich meine Familie würd damit nicht wirklich so glücklich.... und nützt ja nix, wenn ich dann doch zweimal kochen müßt.
da sind so Rezepte wie Putengulasch (mit Tomatensauce) und Kartoffelklöße also eher ungewöhnliche Zusammensetzung oder auch aussergewöhnliche Würzung aber "meine" mögen am ehesten ganz stinknormale Küche...deutsche Rezepte in klassischer Zusammensetzung.

ich hatte da bei ww schon probs mit dass das Essen irgendwie so "seltsam" gekocht wird. Ich koch z.B. nicht mit Kondensmilch oder Schmelzkäse so was kauf ich gar nicht, aber wenn die Kalorieneinsparung bei den Rezepten teils darauf beruht ....?

nun ja jedenfalls frag ich mich ob das bei o.g. Programm vielleicht auch ganz anders läuft wenn man das kostenpflichtig mitmacht...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Hallo Lucie,

ich hatte hier schon letzte Tage die Suche bemüht. Mir geht es da wohl ähnlich wie dir :wink:. In der WAZ sind einige Artikel zu dem Thema gewesen, die mich neugierig gemacht haben.

Auf der entsprechenden Seite habe ich mich auch umgeschaut (leichter-leben-in-NRW.de). Bei den Rezepten ist mir die Anwendung von z.B. Süßstoff aufgestoßen, ein Produkt, welches es hier nie geben wird.

Ende vom Lied, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hänge mich aber gerne dran :heilisch:. Ich hätte gerne "wertfreie" Erfahrungen gelesen, gehört...

Vielleicht bin ich aber auch deshalb so skeptisch, weil ich ein sehr, sehr ähnliches Programm kennengelernt habe, welches kostenlos angeboten wurde, in den nächsten Wochen aber eingestellt werden soll. Dort gab/gibt es das ganze Programm von der Betreuung von Ernährungscoaches über Rezepte, detailliertem Punkteplan bis hin zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten... Hast bestimmt schon mal von gehört: gesund-abnehmen.de

:winke: Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

frauLL, wo bitte wollen sie denn was abnehmen? ;-(

:wink:

:bussi:

deine jackie (die dich toll findet, so wie du bist, jawoll!)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Achja - es hat funktioniert damals (ich war sogar schon in der SF zu der Zeit) - aber eben nicht langfristig :(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Ich hab damit mal vor Jahren abgenommen, aber es ist wie mit jeder Ernaehrungsumstellung, wenn man nicht dabei bleibt, funktioniert es nicht. Sprich man muss dauerhaft umstellen und nicht nur, bis man abgenommen hat und dann wieder wie vorher essen. Dann kommt alleswieder drauf.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

frauLL, wo bitte wollen sie denn was abnehmen? ;-(

:wink:

:bussi:

deine jackie (die dich toll findet, so wie du bist, jawoll!)

Hallo Jackie :winke:,

danke für die Blumen :bussi:!

Bei mir geht es ums Diabetesrisiko. Laut Hausarzt habe ich mit meinem Bauchumfang gute Aussichten darauf, da ich mittlerweile über dem Grenzwert liege. Ist wie bei manchen Dingen eben eine Sache der Tarnung...

'nen lieben Gruß nach Wien, Andrea
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Lowfett 30 - kennt das jemand?

Weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht.
ich habe die Artikel in der WAZ auch gelesen und mich auch schlau gemacht.
da die AOK aber ein ähnliches Programm anbietet (Abnehmen mit Genuß) bei voller Kostenerstattung habe ich mich stattdessen dort angemeldet.
Ich habe aber grad erst die Unterlagen, sprich mein Ernährungstagebuch erhalten, das ich nun 1 Woche lang führen muss.
Ob die Rezepte dort was taugen, werde ich sehen.

:winke: Daniela
 
Oben