Low Carb , wer ernährt sich auch so ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 9. Juli 2012.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo,

    also ich weiß mit meiner Frage nicht wohin , und da ich ja einen Rat brauche dachte ich hier wäre gut.
    Wenn es nicht so passt dann sagts .

    Also ich ernähre mich seit ca. 7 Wochen Low Carb , also wenig oder keine Kohlenhydrate .
    Ich mach das echt mit Begeisterung , und in den ersten 3 Wochen klappte es auch super flott .

    Aber jetzt geht es nicht mehr so gut , mein Gewicht steigt und sinkt aber immer nur zwischen 2 Zahlen hin und her.
    Immer wenn ich denk , Ja super wieder ein Kilo geschafft , gehts wieder rauf , um dann wieder runter zu gehen .. usw.
    Aber eben immer nur die eine oder die andere Zahl.

    Gibts es hier jemanden der sich auch so ernährt und mit dem ich mich mal austauschen kann ?

    Lg
    Melanie
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Low Carb , wer ernährt sich auch so ?

    Mein Mann hat das vor 2 Jahren gemacht und damit sehr schnell 10 Kilo abgenommen (und gehalten). Wir haben das zusammen letztes Jahr vor der Hochzeit gemacht. Bei meinem Mann schlägt das sehr gut an, er nimmt gut ab. Bei mir auch mit zusätzlichem Sport habe ich in 2 Monaten nur 3 Kilo geschafft.

    Gesund ist das nicht so wirklich auf Dauer, der Körper kann übersäuern.

    Machst du auch einen "Refill-Day" wo du Kohlenhydrate ißt? Hat mein Mann glaube ich alle 2 Wochen gemacht.
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Low Carb , wer ernährt sich auch so ?

    Ich kann dir nicht sehr viel helfen, aber bei einer Freundin von mir wars ähnlich.
    Sie war dann irgendwann bei einer Heilpraktikerin die auch Ernährungsberatung anbietet, und die hat ihr ziemlich deutlich gesagt, dass sie nichts davon hält, weil der Körper Kohlenhydrate braucht. Allein schon um genügend Energie zu haben.
    Seit sich meine Freundin nicht mehr so arg danach hält geht es ihr besser. Sie achtet weiter auf bewusste Ernährung hat dadurch jetzt wieder viel abgenommen - aber auf Kohlenhydrate verzichtet sie nicht mehr!

    Grüße
    Annette
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Low Carb , wer ernährt sich auch so ?

    Mir ist gerade im Bezug auf Astrids Ernährung erklärt worden, dass der Körper die Kohlenhydrathe braucht. Sowohl der junge, noch wachsende Körper als auch der Erwachsene. Wenn du magst, kann ich gerne noch mal weitere Informationen raussuchen, was passiert, wenn der Körper keine Kohlenhydrathe bekommt.

    Liebe Grüsse
    MArtina
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Low Carb , wer ernährt sich auch so ?

    :jaja: Das kann ich nur unterstreichen - der Körper braucht Kohlenhydrate, sonst kann er auf Dauer nichts leisten. Selbst die Theorie, daß man besser abnimmt, wenn man abends keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, gilt als widerlegt. Wer abnehmen will, darf im Prinzip alles essen (natürlich nicht zuviel Zucker und Fett, aber beides muß in geringen Mengen dabei sein), dabei nur eben etwas weniger, als der persönliche Tagesbedarf verlangt. Nur dann nimmt man ab und / oder hält sein Gewicht. Bewegung / Sport dazu ist ideal.

    Klingt einfach, ist aber schwer, auf Dauer durchzuhalten, ich weiß :ochne: :umfall:

    :winke: , Annie (die ganz viel Respekt vor Deiner hohen Abnahme hat, Melanie :respekt: )
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Low Carb , wer ernährt sich auch so ?

    Ich habe mich eine Zeit lang mit wenig Kohlenhydraten ernährt und habe es wieder aufgegeben.

    Mir hat in dieser Zeit definitiv Energie gefehlt und das tat mir nicht gut :(.
    Ich kann voll und ganz bei Annie unterschreiben! Von allem in Maßen gegessen ist wesentlich besser, da auch der Stoffwechsel ohne Kohlenhydrate runterfährt und der Körper dann bei der geringsten Menge an Nudeln, Kartoffeln usw. alles an Kohlenhydraten rausholt und als Fett speichert, was er nur kriegen kann.
     
  7. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Low Carb , wer ernährt sich auch so ?

    Hi!


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das gar keine KH auf Dauer gesund sind. Wir haben mal aufgrund von guten Erfahrungen von Familienmitgliedern abends keine KH gegessen und mein Mann hat auch so einges abgenommen, wir habens nur aufgegeben weil das mit Kleinkind nicht so einfach war.


    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...