Louisa ist krank ....

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Louisa ist krank ....

Och menno :(
Gute Besserung für die kleine Maus :tröst:

Kommt denn euer KiGa nicht auf die Idee, mal die Eltern anzurufen, warum Kind XY nicht im KiGa ist? :???:
Ich habs auch einmal versäumt Bescheid zu sagen und prompt ging um halb 10 das Telefon, wo Paddy ist :jaja:

Abgesehen davon finde ich es selbstverständlich, Bescheid zu geben, wenn Paddy krank ist. Da versteh ich dann wieder die Eltern nicht.

Dickes :bussi: für euch
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Louisa ist krank ....

So ein Verhalten find ich auch unverantwortlich. Bei uns hat eine sogar ihr Kind mit Läusen in die Kita geschickt. Bewusst!
Ich wurde vorgestern auch auf der Arbeit angerufen, musste Sean abholen. Komischerweise mit ähnlichen Symptomen wie Louisa :???:

Ich wünsche deiner Motte gute Besserung :bussi:

Nessie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Louisa ist krank ....

Darüber ärgere ich mich auch oft.

Häufig werden uns Kinder mit einer Durchfallerkrankung geschickt,
mit der Aussage: "Er/sie hatte heute morgen Durchfall":umfall:

Wir weisen dann immer wieder auch auf den Schutz der anderen Kinder hin.
Trotzdem reagieren manche Eltern sehr uneinsichtig.

Ich wünsche deiner kleinen Maus ganz schnell gute Besserung :tröst:
:bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Louisa ist krank ....

.................Und ich kann weder Eltern noch Kiga verstehen. Auch bei uns MUSS jedes Kind abgemeldet werden, wenn es nicht kommt!
Hat alleine schon den Vorteil, dass die anderen Kinder dann auch im Morgenkreis erfahren, dass Freund xy heute nicht kommt, und bei Erkrankungen liegen die Gründe ja wohl auf der Hand :ochne:

:winke: Ela

Ela, EIGENTLICH müssen wir Eltern das auch ! Aber hier ist anscheinend nochmal eine Aufklärung gefragt. Wie gesagt, mit Krankheiten ist sowas schonmal vorgekommen. Vor wenigen Wochen waren es die Streptokokken, die sich Louisa mitgenommen hatte :( ! Gute 4 Wochen hatte sie damit zu tun, bis es ihr einigermaßen besser ging. Begonnen hatte das ganze mit einer Erkrankung, die im KiGa nicht gemeldet wurde. Zwei Tage später fing der kleine Bruder der Erkrankten an und PENG, hatte mein Kind HIER geschrien.

Ach Mann ! Die Nacht war so schrecklich. Nach jedem Trinken hat sie erbrochen. Temperatur lag bei 37,4° - 38,7°. Heute morgen klagt sie über Kopf/Nackenschmerzen. Ich habe meinem Mann heute aufgetragen, sofort um 8.00 Uhr beim Doc zu stehen !

Meine arme Maus :( !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Louisa ist krank ....

..............Kommt denn euer KiGa nicht auf die Idee, mal die Eltern anzurufen, warum Kind XY nicht im KiGa ist? :???:

Nee, Elfchen, das kann man wohl gar nicht erwarten !

Ich warte jetzt mal, ob ein Aushang gemacht wird. Ansonsten würde ICH den Aushang verfassen und rausgeben. DAmit habe ich überhaupt kein Problem !

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Louisa ist krank ....

Ich bin wirklich ziemlich sauer, dass sich manche Eltern überhaupt keinen Kopf machen, dass ihre Kinder die anderen Kids im KiGa anstecken könnten.

In unserem Kindergarten wird von seitens den Eltern auch so ein Schlunzverhalten an den Tag gelegt.
Auch wenn es in den Statuten steht, daß ansteckende Krankheiten gemeldet werden müssen, wird es oft "vergessen"!

Ich habe letztens darauf bestanden, daß ein Kind wieder abgeholt wird (oder ich hätte Chris wieder mitgenommen), da es erzählte, es hätte in der Nacht gebrochen. Da die Eltern beide einen Magen-Darm-Virus hatten, war es natürlich einfacher, das Kind in den KiGa zu bringen, damit sie sich hinlegen konnten.
Unverantwortich! :bruddel:

Ich wünsche deiner Maus baldige Besserung! :bussi:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Louisa ist krank ....

Au weia :(

In unserem Kindergarten gibt es auch solche "Fälle", wo Kinder die sich in der Nacht zuvor noch die Seele aus dem Leib gek*** haben morgens in den Kindergarten gebracht werden :bruddel: Da könnte ich die Wände hochgehen!

Wie gehts Louisa denn jetzt?

Liebe Grüsse und gute Besserung

Stephanie
 
Oben