Louisa ist krank ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Helga, 20. Juni 2007.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    .... und die Maus tut mir sooo leid !

    Seit 3-4 Tagen hat sie abends schon Kopfschmerzen. Heute kam dann, nachdem mein Mann mit ihr beim KiA war, noch erbrechen dazu. Eine gute halbe Stunde vorher hatte sie Sinuc-Saft bekommen, den wir vom Arzt verschrieben bekommen haben. Louisa ist seit gut 3 Wochen verschnupft. Ich dachte erst, das sei ein allergischer Schnupfen. Aber es ist wohl doch ein Infekt. Der Doc hat sie abgetastet und abgehört, hat aber lediglich einen leicht geröteten Rachen festgestellt. Der Saft sollte eigentlich zum lösen sein. Aber den hat sie dann nach dieser besagten halben Stunden wieder erbrochen. Heute nachmittag dann noch zwei weitere male. Es kam aber nur Wasser raus, was sie vorher getrunken hatte.

    Ich habe dann die KiGa-Leitung angerufen, um zu erfahren, ob evtl. Erkrankungen von anderen Kids bekannt seien. Die hat sie aber verneint. Ich habe dann mit einer Mutter eines KiGa-Freundes gesprochen, den Louisa morgen eigentlich besuchen wollte. Und was sagt sie mir: Ihr Sohn hat seit gestern Abend Durchfall und Kopfschmerzen. Weitere Telefonate zeigten dann, dass doch noch weitere Kinder erkrankt sind; mit ähnlichen Symptomen, nämlich: Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Und es sind sogar einige Elternteile selber betroffen. Wie ich erfahren haben, geht dieselbe Symptomatik auch in einem Nebenort von uns um.

    Da frag ich mich doch allen ernstes, ob es die Eltern der erkrankten Kinder nicht mal von Nöten sehen, im KiGa anzurufen und ihre Kinder krank zu melden ?! Ich finde ein solches Verhalten unverantwortlich. Zumal das nun schon zum wiederholten mal vorgekommen ist.

    Ich habe im Anschluss an die Telefonate mit den Müttern, noch mal die KiGa-Leitung angerufen, und diese darüber informiert, dass DOCH einige Kinder krank sind. Sie war ziemlich sprachlos, dass die Eltern diese Kinder nicht krank gemeldet haben. Ich habe sie dann gebeten, einen Aushang raus zugeben oder die Eltern bitte direkt anzusprechen.

    Ich bin wirklich ziemlich sauer, dass sich manche Eltern überhaupt keinen Kopf machen, dass ihre Kinder die anderen Kids im KiGa anstecken könnten.

    Säuerliche Grüße
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Louisa ist krank ....

    :tröst: arme Louisa :(

    Gute Besserung für die kleine Maus.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. AW: Louisa ist krank ....

    Och Mensch, arme Louisa-Maus! [​IMG]
    Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder besser!!! :bussi:[​IMG]

    PS: Ich kann's auch nicht verstehen, wie manche Eltern es nicht fuer noetig halten, ihre kranken Kids zu Hause zu behalten und den KiGa zu informieren!.. *kopfschuettel*
     
  4. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Louisa ist krank ....

    armes mäuschen,

    gute besserung auch von mir.
     
  5. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Louisa ist krank ....

    Gute Besserung der armen Maus.
    Dass die Kiga-Leitung aber nichtmal über die Erkrankung der anderen Kids Bescheid weiß find ich echt besorgniserregend.
    Bei uns müssen ALLE Eltern, deren Kinder einen oder mehrere Tage den Kindergarten nicht besuchen (aus welchen Gründen auch immer) anrufen und Bescheid geben.

    LG
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Louisa ist krank ....

    Gute Besserung an die Maus :tröst: !!!
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Louisa ist krank ....

    Oh weh, ich wünsche Louisa auch eine schnelle gute Besserung.

    Und ich kann weder Eltern noch Kiga verstehen. Auch bei uns MUSS jedes Kind abgemeldet werden, wenn es nicht kommt!
    Hat alleine schon den Vorteil, dass die anderen Kinder dann auch im Morgenkreis erfahren, dass Freund xy heute nicht kommt, und bei Erkrankungen liegen die Gründe ja wohl auf der Hand :ochne:

    :winke: Ela
     
  8. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Louisa ist krank ....


    So ähnlich ist es bei uns auch.
    Es steht sogar im Vertrag das Durchfallerkrankungen gemeldet werden müßen.

    Gute Besserung für die Maus.:bussi:
    Und steckt euch nicht an.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...