Louisa ist krank ....

Helga

Frau G-Punkt
.... und die Maus tut mir sooo leid !

Seit 3-4 Tagen hat sie abends schon Kopfschmerzen. Heute kam dann, nachdem mein Mann mit ihr beim KiA war, noch erbrechen dazu. Eine gute halbe Stunde vorher hatte sie Sinuc-Saft bekommen, den wir vom Arzt verschrieben bekommen haben. Louisa ist seit gut 3 Wochen verschnupft. Ich dachte erst, das sei ein allergischer Schnupfen. Aber es ist wohl doch ein Infekt. Der Doc hat sie abgetastet und abgehört, hat aber lediglich einen leicht geröteten Rachen festgestellt. Der Saft sollte eigentlich zum lösen sein. Aber den hat sie dann nach dieser besagten halben Stunden wieder erbrochen. Heute nachmittag dann noch zwei weitere male. Es kam aber nur Wasser raus, was sie vorher getrunken hatte.

Ich habe dann die KiGa-Leitung angerufen, um zu erfahren, ob evtl. Erkrankungen von anderen Kids bekannt seien. Die hat sie aber verneint. Ich habe dann mit einer Mutter eines KiGa-Freundes gesprochen, den Louisa morgen eigentlich besuchen wollte. Und was sagt sie mir: Ihr Sohn hat seit gestern Abend Durchfall und Kopfschmerzen. Weitere Telefonate zeigten dann, dass doch noch weitere Kinder erkrankt sind; mit ähnlichen Symptomen, nämlich: Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Und es sind sogar einige Elternteile selber betroffen. Wie ich erfahren haben, geht dieselbe Symptomatik auch in einem Nebenort von uns um.

Da frag ich mich doch allen ernstes, ob es die Eltern der erkrankten Kinder nicht mal von Nöten sehen, im KiGa anzurufen und ihre Kinder krank zu melden ?! Ich finde ein solches Verhalten unverantwortlich. Zumal das nun schon zum wiederholten mal vorgekommen ist.

Ich habe im Anschluss an die Telefonate mit den Müttern, noch mal die KiGa-Leitung angerufen, und diese darüber informiert, dass DOCH einige Kinder krank sind. Sie war ziemlich sprachlos, dass die Eltern diese Kinder nicht krank gemeldet haben. Ich habe sie dann gebeten, einen Aushang raus zugeben oder die Eltern bitte direkt anzusprechen.

Ich bin wirklich ziemlich sauer, dass sich manche Eltern überhaupt keinen Kopf machen, dass ihre Kinder die anderen Kids im KiGa anstecken könnten.

Säuerliche Grüße
 
V

Valesca

AW: Louisa ist krank ....

Och Mensch, arme Louisa-Maus!
bighug.gif

Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder besser!!! :bussi:
getwell.gif


PS: Ich kann's auch nicht verstehen, wie manche Eltern es nicht fuer noetig halten, ihre kranken Kids zu Hause zu behalten und den KiGa zu informieren!.. *kopfschuettel*
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Louisa ist krank ....

Gute Besserung der armen Maus.
Dass die Kiga-Leitung aber nichtmal über die Erkrankung der anderen Kids Bescheid weiß find ich echt besorgniserregend.
Bei uns müssen ALLE Eltern, deren Kinder einen oder mehrere Tage den Kindergarten nicht besuchen (aus welchen Gründen auch immer) anrufen und Bescheid geben.

LG
 

ela

Süße
AW: Louisa ist krank ....

Oh weh, ich wünsche Louisa auch eine schnelle gute Besserung.

Und ich kann weder Eltern noch Kiga verstehen. Auch bei uns MUSS jedes Kind abgemeldet werden, wenn es nicht kommt!
Hat alleine schon den Vorteil, dass die anderen Kinder dann auch im Morgenkreis erfahren, dass Freund xy heute nicht kommt, und bei Erkrankungen liegen die Gründe ja wohl auf der Hand :ochne:

:winke: Ela
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Louisa ist krank ....

Oh weh, ich wünsche Louisa auch eine schnelle gute Besserung.

Und ich kann weder Eltern noch Kiga verstehen. Auch bei uns MUSS jedes Kind abgemeldet werden, wenn es nicht kommt!
Hat alleine schon den Vorteil, dass die anderen Kinder dann auch im Morgenkreis erfahren, dass Freund xy heute nicht kommt, und bei Erkrankungen liegen die Gründe ja wohl auf der Hand :ochne:

:winke: Ela


So ähnlich ist es bei uns auch.
Es steht sogar im Vertrag das Durchfallerkrankungen gemeldet werden müßen.

Gute Besserung für die Maus.:bussi:
Und steckt euch nicht an.

:winke:
 
Oben