Lothar Späth ist von uns gegangen :(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 18. März 2016.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Diese (für mich) sehr traurige Nachricht musste ich eben lesen. :(
    Er war für mich eine große Persönlichkeit und wurde von der baden-württembergischen Bevölkerung nicht ohne Grund liebevoll "s`Cleverle" genannt.

    R.I.P.

    :rose:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

    Kanntest du ihn persönlich? Er war ja am Ende schwer dement und hat selbst nahe Verwandte nicht mehr erkannt. Ich denke angesichts seines Alters und der Situation war es sicher eine Erlösung. Er war eine Zeit lang mein Nachbar und auch später bin ich im beruflich einige Male begegnet. Er war nicht unumstritten aber den Titel Cleverle trug er zu Recht.

    Ruhe in Frieden
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

    Nein, ich kannte ihn nicht persönlich. Ich bin ihm ebenfalls beruflich begegnet, wobei er bei mir jedes Mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Er war einfach der Typ "Hier komme ich! Jetzt bin ich da!"
    Auch als Politiker habe ich ihn sehr geschätzt.

    Nachbar von Lothar Späth liest sich spannend!
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

    Ganz unspannend, der fing auch mal klein in der Lokalpolitik an und wohnte damals eine Treppe höher. Auch später blieb er ja noch lange hier im Ort.
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

    Na, immerhin unspannend. :)

    Wir haben jemanden in der Verwandtschaft, die drei Jahre neben einem sehr bekannten Rockmusiker wohnte.
    Obwohl dies über 20 Jahre her ist, bekommt diejenige heute noch Schnappatmung, wenn man sie darauf anspricht: "Erinnere mich bloß nicht daran! :umfall: So ein Schlamper!" :lol:
     
  6. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

    Als wir mit der Schule mal den Landtag besuchten und uns in die Bänke hocken durften sagte der Mann von Landtag zu mir "Du sitzt grade auf dem Stuhl von Lothar Späth!".

    Er hat das Ländle geprägt und durfte jetzt nach langer Krankheit gehen. Ich wünsche ihm eine gute Reise.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...