Lothar Späth ist von uns gegangen :(

sonnenblume

Schlumpfine
Diese (für mich) sehr traurige Nachricht musste ich eben lesen. :(
Er war für mich eine große Persönlichkeit und wurde von der baden-württembergischen Bevölkerung nicht ohne Grund liebevoll "s`Cleverle" genannt.

R.I.P.

:rose:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

Kanntest du ihn persönlich? Er war ja am Ende schwer dement und hat selbst nahe Verwandte nicht mehr erkannt. Ich denke angesichts seines Alters und der Situation war es sicher eine Erlösung. Er war eine Zeit lang mein Nachbar und auch später bin ich im beruflich einige Male begegnet. Er war nicht unumstritten aber den Titel Cleverle trug er zu Recht.

Ruhe in Frieden
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

Nein, ich kannte ihn nicht persönlich. Ich bin ihm ebenfalls beruflich begegnet, wobei er bei mir jedes Mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Er war einfach der Typ "Hier komme ich! Jetzt bin ich da!"
Auch als Politiker habe ich ihn sehr geschätzt.

Nachbar von Lothar Späth liest sich spannend!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

Ganz unspannend, der fing auch mal klein in der Lokalpolitik an und wohnte damals eine Treppe höher. Auch später blieb er ja noch lange hier im Ort.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

Na, immerhin unspannend. :)

Wir haben jemanden in der Verwandtschaft, die drei Jahre neben einem sehr bekannten Rockmusiker wohnte.
Obwohl dies über 20 Jahre her ist, bekommt diejenige heute noch Schnappatmung, wenn man sie darauf anspricht: "Erinnere mich bloß nicht daran! :umfall: So ein Schlamper!" :lol:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Lothar Späth ist von uns gegangen :(

Als wir mit der Schule mal den Landtag besuchten und uns in die Bänke hocken durften sagte der Mann von Landtag zu mir "Du sitzt grade auf dem Stuhl von Lothar Späth!".

Er hat das Ländle geprägt und durfte jetzt nach langer Krankheit gehen. Ich wünsche ihm eine gute Reise.
 
Oben