Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Susala, wieso viele? Die meisten sind 2004er denk ich :???: Mach dir keinen Kopp, ihr habt sicher richtig entschieden. Und bei uns wäre er doch bestimmt schon Mußkind - von daher lebt ihr halt einfach im falschen Bundesland :hahaha:
Warum habt ihr an der Grundschule gezweifelt und meldet ihn nun doch dort an?

:winke:

Er ist hier Mußkind. Ich habe es nicht entschieden.
Kannkinder sind von 1.1.2005-31.03.2005 geborene.:umfall:

Für meine Zweifel habe ich gerade einen extralangen Fred aufgemacht.
Ich tue mich sooo schwer mit wichtigen Entscheidungen....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Oh, da hab ich mich dann vertan. Bei uns müsste er auch rein. Aber die Kannkinder finde ich doch arg jung :rolleyes:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Hallo Conny,

das ist mir schon klar, Carolin wird auch in die OGaTa gehen, weil sie ja auch Betreuung bis 16.00 Uhr braucht.
Aber ich möchte mein Kind ehrlich gesagt nicht schon vor Beginn der Schule, sprich in der Woche vom 01.-07.08. in die Betreuung geben, bevor sie überhaupt eingeschult wurde. Ganz davon abgesehen ob das überhaupt möglich ist.
Und in der Herbstferien, die ja nunmal kurz nach Schulbeginn bereits anstehen, möchte ich sie auch nicht gleich in die Fereinbetreuung geben, sondern diese "ersten Ferien" noch mit ihr zusammen verbringen.
Im neuen Jahr werde ich sicher die Ferienbetreuung nutzen, aber dieses Jahr halt eher ungern.

:winke: Daniela

Habt ihr mal versuht anzusprechen, ob es möglich ist, die Verträge für den KiGa zu verlängern??

Wir können für August noch mal verlängern, bzw. die die es brauchen können verlängern.
 
J

Jane

AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ich reih mich auch mal mit ein,wenn ich darf :zwinker:

Lea geht nämlich auch ab nächstes Jahr *seufz* ging irgendwie alles so schnell :oops: aber da sie sich wahnsinnig drauf freut,freu ich mich natürlich mit ihr :)

Anmeldetermin ist nächste Woche Donnerstag,ich muss ja zwei Schulen angeben,es gibt aber weit und breit nur eine die für uns in Frage kommen würde,das macht mir etwas Angst .... ich hoffe nur sie wird da auch genommen :(

Schulranzen kaufen wir auch bald schon denk ich....die werden hier nämlich immer teurer,je näher der Sommer kommt :rolleyes:
 
A

Anka1309

AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Timo kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Info-Abend in der Grundschule hatten wir schon, nach den Herbst-Ferien müssen wir dann hin zur Anmeldung.

Aber Timo freut sich garnicht auf die Schule :ochne:
Über Schulranzen haben wir noch garnicht gesprochen :rolleyes:
Er fand es auch am Anfang doof im KiGa ein Vorschulkind zu sein.
Mittlerweile ist es ok für ihn. Er ist halt sehr sensibel und da er seit Monaten zur Ergo
(wegen seiner Feinmotorik) geht, weiß er auch schon so ein bisschen was Hausaufgaben etc. ist.

Aber das wird schon :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir haben nächste Woche erstmal Info-Abend im KiGa - da erfahre ich dann Näheres, wann Schulanmeldung ist u.s.w. ...

Fabian freut sich aber auf die Schule - und ich stolz wie Oskar eine "große Sternschnuppe" im KiGa zu sein, die nächstes Jahr in die Schule "davonfliegt". :cool:

Schulranzen möchte die Oma kaufen - den gibt es wahrscheinlich zu Ostern. :)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir sind auch dabei :winke:
Nächste Woche gehen wir zur Anmeldung in die Schule. Hier in Düsseldorf hat man eine 1. Wahl Schule und dann noch eine 2. Alternative. Für uns sind beide Schulen okay, aber Stella WILL auf die 1. da alle ihre Freunde dort sind bzw. hingehen... wir warten ab. Wir sind ev. und es ist eine kath Grundschule

Schulranzenwahl ist relativ groß von Rosa mit Prinzessin bis Rot mit Pferden hat Stella alles durch :umfall: Sie bekommt den Ranzen nächstes Jahr zum GEburtstag von ihren Patentanten und die gehen dann auch mit ihr los *frohbin :cool:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir haben nächste Woche Termin zur Anmeldung in der Montessori-Schule hier in der Nähe - Colin ist völlig unaufgeregt. Gesehen hat er sie schon, wir waren am Tag der offenen Tür da, ich durfte vor ein paar Wochen zwei Stunden hospitieren. Ich hoffe nur, es geht jetzt alles klar und wir kriegen auch den Platz.

Ich bin schon irgendwie hibbelig, ich kann gar nicht glauben, dass der Futz jetzt bald Schulkind ist. Mein Mann ist auch total unaufgeregt, ist das wohl genetische Veranlagung :???: Er sagt nur, er hofft, das Kind lernt da noch etwas anderes, als seinen Namen zu tanzen :hahaha:

Und Schulranzen war hier noch überhaupt kein Thema, ich glaub, dem Kind ist gar nicht bewusst, dass er einen braucht. Mal sehen, vielleicht kommt er nach der Anmeldung drauf....
 
Oben