Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir haben Carolin auch vor gut 2 Wochen angemeldet.
Die Schuluntersuchung war auch bereits diese Woche, so dass wir uns nun beruhigt zurücklehnen können :)
Bei beiden Terminen wurde sie als fit eingestuft :bravo:

Nun sind wir auch schon auf der Suche nach einem Ranzen, denn sie wünscht ihn sich schon zum Geburtstag.
Ich hoffe nur, dass sich der Geschmack bis zur Einschulung dann nicht nochmal ändert.

Ärgerlich finde ich nur, dass die Ferien nächstes Jahr bei uns so spät sind. Der KiGa hat die letzten 3 Wochen zu, das wäre ab 07.08. und ich hab mich schon gefreut wie Bolle, dass es dann nur 3 Wochen Urlaub zu nehmen sind.
Nur leider wird sie ab 01.08. schulpflichtig, heisst, sie kann dann nicht mehr in den KiGa. Also 4 Wochen Urlaub und dann noch den Montag und Dienstag. Sind schon 22 Tage. Dann noch 2 Wochen Herbstferien, die ich nicht mal ganz nehmen kann bei 29 Tagen Anspruch und der Urlaub ist aufgebraucht....:ochne: Ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, ob ich 4 Wochen Urlaub am Stück kriege :(

Nun ja, ansonsten freuen wir uns aber.

:winke: Daniela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Huhu,

naja, die Schulferien wirst du nie abdecken können. 12 Wochen Urlaub im Jahr hat ja niemand :rolleyes: Deshalb gehen meine auf die OGS - da gibts Fereienbetreuung immer eine Hälfte der Ferien.

:winke:
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Marvin ist auch nächstes Jahr dabei, Post kam heute von der Schule, Anfang November müssen wir ihn anmelden
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Huhu,

naja, die Schulferien wirst du nie abdecken können. 12 Wochen Urlaub im Jahr hat ja niemand :rolleyes: Deshalb gehen meine auf die OGS - da gibts Fereienbetreuung immer eine Hälfte der Ferien.

:winke:

Hallo Conny,

das ist mir schon klar, Carolin wird auch in die OGaTa gehen, weil sie ja auch Betreuung bis 16.00 Uhr braucht.
Aber ich möchte mein Kind ehrlich gesagt nicht schon vor Beginn der Schule, sprich in der Woche vom 01.-07.08. in die Betreuung geben, bevor sie überhaupt eingeschult wurde. Ganz davon abgesehen ob das überhaupt möglich ist.
Und in der Herbstferien, die ja nunmal kurz nach Schulbeginn bereits anstehen, möchte ich sie auch nicht gleich in die Fereinbetreuung geben, sondern diese "ersten Ferien" noch mit ihr zusammen verbringen.
Im neuen Jahr werde ich sicher die Ferienbetreuung nutzen, aber dieses Jahr halt eher ungern.

:winke: Daniela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Das kann ich nach vollziehen :bussi: Ich wußte ja auch nicht, dass Jasmin auf die OGS geht :)
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Marvin wird schon ab 1.8. in die Ferienbetreuung der Schule gehen müssen, da die Kita bereits vom 12.7.-30.7. Sommerschließzeit hat. Einschulung ist erst am 22.8.10. 7 Wochen kann ich einfach nicht abdecken.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Marek wird auch 2010 eingeschult. Wenn ich lese, dass in diesem Fred viele Kinder ein Jahr älter sind, bekomme ich schon etwas Bauchschmerzen. :rolleyes: Andererseits traue ich es ihm zu und wir haben keinen einzigen Grund ihn zurückstellen zu lassen....

Die Grundschulen sind hier alle sehr skuriel und wir haben uns gestern endlich entschieden, die zu nehmen von der wir dachten sie käme nie in Frage.....

:zeitung:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Susala, wieso viele? Die meisten sind 2004er denk ich :???: Mach dir keinen Kopp, ihr habt sicher richtig entschieden. Und bei uns wäre er doch bestimmt schon Mußkind - von daher lebt ihr halt einfach im falschen Bundesland :hahaha:
Warum habt ihr an der Grundschule gezweifelt und meldet ihn nun doch dort an?

:winke:
 
Oben