Schäfchen

Copilotin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Fabienne kommt in eine offene Ganztagsschule. Da das Schulamt in der Regel Geschwister nicht trennt, dürfte das kein Problem darstellen, sie in die gleiche Schule zu schicken wie Ariane auch wenn es nicht die zuständige ist. Dort hat sie Flexklassen und eine supergute Nachmittagsbetreuung. Ich will ja ab nächstes Jahr wieder arbeiten gehen.
 

Simone

Lesemaus
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Für Charlotte beginnt im September 2010 auch die Schule :)

Aber außer dass sie jetzt im KiGa die Vorschulblätter macht ist bei uns noch nicht viel los.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Schulranzen liegt für Jana schon bei Oma. Wir waren vor ein paar Wochen in Oldenburg gemeinsam shoppen, da wollte Jana schon mal anprobieren und der eine, der ihr und uns gut gefiel und gut saß etc. war noch dazu reduziert auf 60 Euro. Da hat Oma den schnell gekauft und zum Auto geschmuggelt :bravo:


Welcher ist es denn *neugierigbin* :hahaha:
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir wissen noch nicht was wir mit unserer Kleinen machen sollen, sie wird erst am 05.12.2010 6 Jahre.
Sie ist aber klever, schreibt seit mindestens 1 Jahr schon das ein oder andere Wort und fängt zur Zeit an das ABC (auswendig kann sie es schon) schreiben zu lernen.

Das einzige was ist sie ist soooooooo schüchtern und das macht uns die Entscheidung so schwer. Sie muss sich in der Schule ja doch anders durchsetzen können als im Kindergarten und wenn das nicht klappt, hängt sie immer hinten drann.

Naja, die Kann Kinder müssen bei uns im Februar angemeldet werden, bis dahin ist noch etwas Zeit um zu überlegen was wir tun.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Erne ist dann auch dabei.

Unsere supermiese Schulanmeldung ist nun durch einige Infos bezüglich der Direktorin wieder relativiert und ich seh dem ganzen sehr entspannt entgegen.

Dennoch werden wir am 5. November einen Elternabend in der Montessori-Schule machen und auch einen Schnuppertag dort verbringen - für mich ist es ja immer noch so ein Traum, Erne dort hin zu schicken ....
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Lisa und Lina kommen auch 2010 in die Schule. Letzten Samstag kam der Brief mit den Anmeldebögen und Terminen. Im November müssen David und ich die beiden anmelden. Wir sind noch am diskutieren, ob sie in eine Klasse kommen oder nicht!
Ich bin jetzt schon total hippelig.
 

Simone

Lesemaus
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wow, so viele müssen die Kids jetzt schon anmelden - das ist bei uns immer erst im Februar/März - aber gut, die Bayern werden ja auch als letzte eingeschult, liegt wohl daran.

Charlotte kommt auf jeden Fall in die Grundschule hier im Dorf. Dort gibts für jede Jahrgangsstufe eine Klasse, jede Klasse hat unter 30 Schülern, das ist bestimmt schon mal eine guter Einstieg. Die Klassenlehrerin die sie bekommen wird hat heuer zwar erst angefangen aber ich gehe jetzt eigentlich ganz positiv auf die Sache zu.
 
Oben