Lohntarife

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Eve, 25. Juni 2004.

  1. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Guten Morgen Ihr Lieben :winke:

    Also, ich bin ja momentan auf Arbeitsuche und manchmal steht bei Stellenausschreibungen bei Lohn ja eine Tarifbezeichnun.

    Ich hab ja im Internet schon mal rumgesucht aber irgendwie keine Seite gefunden wo es mal so eine Art Auflistung gibt wo man nachsehen kann was das überhaupt bedeutet.

    Kennt jemand so eine Übersicht oder kann mir mal jemand sagen was : 4MTVhr und VII BAT/O bedeutet?

    Also BAT heißt Bundesangestelltentarif, nicht wahr? Und das O steht für Ost. Aber in welchen Gehaltsbegrenzungen bewegt man sich da etwa?

    Und das andere?


    Vielleicht weiß jemand da bescheid? :)

    LG

    Eve :blume:
     
  2. Fürs BAT gibt es Tabellen. BAT VII ist sog. mittlerer Dienst. Genaue Zahlen weiß ich allerdings auch nicht, glaube aber daß sich so um ca. 1500 Euro handeln könnte. Wie gesagt, ich bin da nicht sicher.
    Mit der anderen Tarifbezeichnung kann ich leider auch nix anfangen.

    Ursula :V:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Tina,

    hier schau mal http://www.uni-leipzig.de/~prhsb/bat_o/verg/tabelle504.htm . Da ist sogar ein Gehaltsrechner mit dran, da es diverse Zuschläge gibt. Bei Lebensaltersstufe gibst Du einfach Dein Alter ein. Wenn Du gerade ein gerades Alter hast, musst Du das darunterliegende ungerade Alter nehmen.

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Danke Ihr Beiden :winke:

    Ich schau mal! :jaja:

    Am meisten würde mich wirklich interessieren was es mit dem 4MTVhr auf sich hat. Denn da hab ich Ende Juli ein Vorstellungsgespräch. Bei der anderen Stelle mit dem BAT hab ich noch keine Antwort, hoffe aber auf eine Einladung weil ich den Job gerne machen würde.


    Na mal sehen. Spätestens beim Unterschreiben des Arbeitsvertrags würde ich es wohl wissen :cool: :-D
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich hab noch mal ein bissel gesucht und bin auch fündig geworden. Zumindest was die Bezeichnung MTV angeht. MTV = Manteltarifvertrag. Was das hr bedeutet, habe ich allerdings nicht gefunden. Aber wenn Du mal MTVhr im Google eingibst, wirst du Stellenanzeigen für Archivare finden.
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Danke für Deine Mühe.

    :jaja: Ja, das ist auch so ne ähnliche Stelle. In Potsdam-Babelsberg beim Deutschen Rundfunkarchiv.

    Na mal sehen, am 29.7. hab ich Vorstellungsgespräch. Mal schauen. :?

    Dankeschön nochmal! :winke:

    Liebe Grüße

    Eve
     
  7. Hallo,

    ich hab da auch noch eine Telefon-Nr. vom Tarifregister in Bremen. Weiß zwar nicht ob die überregiional tätig sind, aber vielleicht können sie Dir noch eine andere Anlaufstelle nennen

    0421/3612081
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...