Lohntarife

Eve

's Heidi
Guten Morgen Ihr Lieben :winke:

Also, ich bin ja momentan auf Arbeitsuche und manchmal steht bei Stellenausschreibungen bei Lohn ja eine Tarifbezeichnun.

Ich hab ja im Internet schon mal rumgesucht aber irgendwie keine Seite gefunden wo es mal so eine Art Auflistung gibt wo man nachsehen kann was das überhaupt bedeutet.

Kennt jemand so eine Übersicht oder kann mir mal jemand sagen was : 4MTVhr und VII BAT/O bedeutet?

Also BAT heißt Bundesangestelltentarif, nicht wahr? Und das O steht für Ost. Aber in welchen Gehaltsbegrenzungen bewegt man sich da etwa?

Und das andere?


Vielleicht weiß jemand da bescheid? :)

LG

Eve :blume:
 
B

BuchLiesel

Fürs BAT gibt es Tabellen. BAT VII ist sog. mittlerer Dienst. Genaue Zahlen weiß ich allerdings auch nicht, glaube aber daß sich so um ca. 1500 Euro handeln könnte. Wie gesagt, ich bin da nicht sicher.
Mit der anderen Tarifbezeichnung kann ich leider auch nix anfangen.

Ursula :V:
 

Eve

's Heidi
Danke Ihr Beiden :winke:

Ich schau mal! :jaja:

Am meisten würde mich wirklich interessieren was es mit dem 4MTVhr auf sich hat. Denn da hab ich Ende Juli ein Vorstellungsgespräch. Bei der anderen Stelle mit dem BAT hab ich noch keine Antwort, hoffe aber auf eine Einladung weil ich den Job gerne machen würde.


Na mal sehen. Spätestens beim Unterschreiben des Arbeitsvertrags würde ich es wohl wissen :cool: :-D
 

Kathi

Dino
Ich hab noch mal ein bissel gesucht und bin auch fündig geworden. Zumindest was die Bezeichnung MTV angeht. MTV = Manteltarifvertrag. Was das hr bedeutet, habe ich allerdings nicht gefunden. Aber wenn Du mal MTVhr im Google eingibst, wirst du Stellenanzeigen für Archivare finden.
 

Eve

's Heidi
Danke für Deine Mühe.

:jaja: Ja, das ist auch so ne ähnliche Stelle. In Potsdam-Babelsberg beim Deutschen Rundfunkarchiv.

Na mal sehen, am 29.7. hab ich Vorstellungsgespräch. Mal schauen. :?

Dankeschön nochmal! :winke:

Liebe Grüße

Eve
 
K

Kim_1980

Hallo,

ich hab da auch noch eine Telefon-Nr. vom Tarifregister in Bremen. Weiß zwar nicht ob die überregiional tätig sind, aber vielleicht können sie Dir noch eine andere Anlaufstelle nennen

0421/3612081
 
Oben