Lohnt sich Helsinki fuer einen Tag?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von ElliS, 26. Oktober 2014.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Ich schau gerade nach Fluegen nach London fuer naechsten Maerz und Finnair ist auch recht guenstig, allerdings waere ich beim Rueckflueg einen Tag in Helsinki. Nun ueberleg ich, ob sich das Anschauen lohnt! Gibts da viel zu sehen? War jemand schonmal da und mag berichten?

    :winke:
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich Helsinki fuer einen Tag?

    Oh, ich nicht, aber ich kenne jemanden, der Dir Tips geben könnte. Dauert aber bis Montag oder Dienstag.
    Generell würde ich in Fällen wie Deinen sagen, es lohnt sich immer. Wer weiß, wann Du da wieder hinkommst? Und eine Stadtrundfahrt plus ein, zwei ausführlichere Besuche lassen doch schon einen guten Eindruck entstehen.

    :winke:
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lohnt sich Helsinki fuer einen Tag?

    Elli,
    Helsinki ist schön, auch wenn März mit Sicherheit nicht die schönste Reisezeit ist. Aber allein ein Stadtbummel durch die schönen Designläden ist es wert. Die Felsenkirche ist auch sehenswert und es gibt einige schöne Museen falls das Wetter nicht mitspielt.

    LG
    Sandra
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Lohnt sich Helsinki fuer einen Tag?

    So, hab nun einen Direktflug mit British Airways genommen. Da passen die Zeiten einfach gut; kann vor dem Abflug die Kids noch zum Kiga/Schule bringen und nach der Rueckkehr wieder abholen...aber Finnland/Helsinki steht weiter auf meiner Wunschliste! :jaja:
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lohnt sich Helsinki fuer einen Tag?

    Da sollte es auch bleiben. Es ist so schön dort, am allerschönsten im Sommer..

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. snowhite

    snowhite Tourist

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Helsinki fuer einen Tag?

    Also wir sind im September 2013 für drei Tage in Kopenhagen gewesen und haben aber netto acht Stunden Zeit für die Besichtigung gehabt. Klar haben wir uns nicht alles genau anschauen können, aber es ist sich doch sehr viel ausgegangen und der Aufenthalt hat sich auch in touristischer Hinsicht gelohnt.

    Ich kenne zwar Helsinki noch nicht, aber in puncto Zeit zum Besichtigen wird es denk ich keine großen Unterschiede geben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...