Lohnt sich der "Ergo Baby Carrier"?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melli30, 16. August 2004.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo zusammen!

    Kennt hier vielleicht jemand die Babytrage mit dem Namen "Ergo Baby Carrier"?? Wer kann mir was dazu sagen?

    Ich hab Vincent mit der Wilkinet-Trage recht lange und vor allem gerne rumgetragen :jaja: . Mit Charlotte geht das nicht mehr, weil sie mir mit knapp 9 Kilo schon zu schwer ist :(
    Jetzt bin ich auf dieses "Ergo-Teil" gestoßen und frage mich natürlich, wie lange man sein Kind damit realsitisch bequem tragen kann. Ich stell mir eher so kleinere Wege damit vor: z.B. zum Kindergarten (nicht ebenerdig und mit KiWa ein Alptraum), in den Park, mit der Straßenbahn unterwegs,...

    Also ich bin gespannt, was ihr mir sagen könnt!

    Es grüßt euch
    Melanie :blume:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Also, ich hab das Teil seit ca. einem Jahr und bin supisupi begeistert davon: relativ klein zusammenzufalten, leicht alleine an- und abzulegen (inkl. Kind), total bequem - auch auf längeren Strecken und Marlene hat einen Heidenspaß darin!
     
  3. grüssi,


    wir gehen noch immer am besten mit tragetuch - ich hab ein paar tragen ausprobiert, aber keine war so bequem wie das tuch! anna-lena wiegt jetzt auch schon über 9 kg und mit einer trage hängt sich das irgendwie mehr an finde ich. liegt wahrscheinlich an den im vergleich zur trage schmalen trägern...

    das mit dem binden ist übungssache, hat man aber nach ein paar mal durchschaut!

    außerdem kann man das tuch auch winzigklein zusammenlegen, waschen und auch mal - vor allem beim wandern - zum draufsetzen verwenden.

    busserl,

    karo
     
  4. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo Katja,

    darf ich mal fragen wie schwer deine Marlene ist?
    Lotti ist ein wahres Bröckchen :) (auf der Perzentile im U-Heft zwar genau auf der 50%-Linie, aber im Vergleich zum Bruder im gleichen Alter um einiges schwerer).


    Huhu Karo,

    Tragetuch habe ich ausprobiert, aber komischerweise ist das nicht mein Ding (obwohl ich genau die Zielgruppe wäre :-D ).

    Liebe Grüsse,
    Melanie :blume:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene wiegt im Augenblick ca. 11kg würd ich sagen.
    (Erst heute noch war ich damit mit ihr zum knapp zweistündigen Großeinkauf, weil sie im Augenblick nicht im Einkaufswagen sitzen will...ging super!)

    Petra, die den Ergo-Carrier über's Internet verkauft, kenne ich persönlich und weiß, daß sie absolut vertrauenswürdig und ehrlich ist. Guck doch mal auf ihrer Seite nach, falls Du da noch nicht warst (www.wickelkinder.de).

    Vom Tragetuch bin ich auch absolut begeistert - allerdings ist der Ergo-Carrier für mich nicht zu toppen, weil er noch schneller anzulegen und wie ich finde, auch bequemer im Tragekomfort ist.
    Ich hatte auch mal den BabyBjörn, von dem ja auch alle schwärmen, weil er so wahnsinnig bequem sein soll, aber bei dem taten mir schon nach 2 Minuten Schultern und Nacken weh.
     
  6. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Das ist ja witzig, denn auf der Seite war ich tatsächlich und hab mir das Teil jetzt mal für 4 Wochen bestellt :jaja:
    Das fand ich ein wirklich tolles Angebot und danach weiß ich auch Bescheid, wie es für uns damit ist. Bin schon sehr gespannt und freu mich! Hoffentlich bin ich genau so begeistert wie du :D

    Grüße aus Köln
    Melanie
     
  7. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Das ist ja witzig, denn auf der Seite war ich tatsächlich und hab mir das Teil jetzt mal für 4 Wochen bestellt :jaja:
    Das fand ich ein wirklich tolles Angebot und danach weiß ich auch Bescheid, wie es für uns damit ist. Bin schon sehr gespannt und freu mich! Hoffentlich bin ich genau so begeistert wie du :D

    Grüße aus Köln
    Melanie
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    By the way...das Ding kann man sogar auch als Bauchtrage anschnallen - allerdings nicht ganz so einfach, wie den Babybjörn o.ä., aber es klappt trotzdem und ist laut Petras Aussage ergonomisch auch ok für beide! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...