Lohnt ein Buggy?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Lohnt ein Buggy?

Wow schon mal danke für eure vielen Antworten :bussi:
Ganz eigentlich hätte ich ja am liebsten einen Quinny gehabt aber die sind einfach viel zu teuer :-?

Danke Hobi (weiß leider deine richtigen Namen nicht) für den Link,ich werde danach mal googeln gehen.
Mir gefällt dieser so gut weil er zum schieben diese "Querstange" hat also nicht so zwei Griffe wie die meisten Buggys.
Ich weiß bin da wahrscheinlich ziemlich alleine mit aber ich mag das überhaupt nicht weil die sich echt schwer mal einhändig schieben lassen.

Naja mal schauen was Männe von meiner neuesten Idee hält wenn er von Montage wieder kommt.
 

Annette

Die Nette
AW: Lohnt ein Buggy?

Wir haben uns letztes Jahr für den Urlaub einen Buggy gekauft, den Sitz-Liegebuggy von Herlag. Der passte einfach besser ins Auto zu unserem Urlaubsgepäck, im Hotel hätten wir den normalen KiWa nicht mal in den Aufzug gebracht. Und wenn wir mit der Bahn fahren dann nehmen wir auch nur den Buggy mit.
Allerdings für längere Ausfahrten oder für steinige Wege, Kieselwege oder sonstige unbetonierte Wege ist mir der KiWa lieber. Es ist einfacher zu schieben als der Buggy.
Auch wenn ich mal mit Kinderwagen einkaufen gehe krieg ich in den mehr rein als in die Ablage vom Buggy.

Trotzdem würd ich sagen, so ein Buggy lohnt sich, wenn man nicht gleich den allerteuersten nimmt. Unserer hat 78 Euro gekostet und wir sind ganz zufrieden damit. Für kleinere Strecken oder wenns eng wird dann nehm ich den gerne.

Viel Spaß beim Auswählen,
Annette
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Lohnt ein Buggy?

Josysmama hat gesagt.:
Ich weiß bin da wahrscheinlich ziemlich alleine mit aber ich mag das überhaupt nicht weil die sich echt schwer mal einhändig schieben lassen.

Das Problem hab ich bei meinem Buggster überhaupt nicht, der lässt sich super mit einer Hand schieben. Das schwenkbare Vorderrad macht da viel aus.
Ich zeig ihn dir mal:
http://www.buggy.de/buggster.php

Allerdings, wie einige schon sagten, musst du auch in deiner Planung berücksichtigen zu welchen Zwecken du einen Buggy brauchst.
Für längere holprige oder matschig/sandige Strecken ist so ein kleines leichtes Teil nicht geeignet. Eben v.a. für Einkäufe in engen Läden, Gehwege, Spazierwege usw.
 

Nunzia

im Bilde
AW: Lohnt ein Buggy?

Hallo Nicole!!

Ich denke das in der heutigen zeit der Mobilität ein Buggy unverzichtbar ist.

Ich will meinen nie mehr missen. meine Tochter ist schon 2 1/2 und sie will oft drin sitzen wenn sie müde wird beim spazieren ,Stadtbummel ect.
Ausserdem ist er kleiner und handlicher wie schon gesagt. Als wir dieses Jahr in Urlaub gefahren sind war ich heilfroh das der Buggy nicht so groß war und nicht als zu viel platz in Anspruch genommen hat. vor allem jetzt wo wir unser 2tes Kind erwarten ist man für jede Ecke im Wagen froh.

Ich hoffe du findest was passendes
Gruß Nunzia:lichtan:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Lohnt ein Buggy?

Alexy hat gesagt.:
Das Problem hab ich bei meinem Buggster überhaupt nicht, der lässt sich super mit einer Hand schieben. Das schwenkbare Vorderrad macht da viel aus.
Ich zeig ihn dir mal:
http://www.buggy.de/buggster.php

Oh der gefällt mir auch,ist ja auch dem Quinny ähnlich.Und lenkung mit einer Hand ist wirklich kein Problem?Mit dem Uraltding von meinen Eltern hatte ich nämlich echt Probleme.Denn meine Tochter kommt auch ganz gerne mal auf die Idee das der Wagen doof ist und dann wird solange Terror gemacht bis man bei Mama auf dem Arm ist :nix: und dann wird das lenken echt ne Herrausforderung.


Wie teuer kommt der denn?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Lohnt ein Buggy?

Hui nun mußte ich doch gerade mal bei Ebay nach dem Buggster schauen.Der geht ja noch nicht mal gebraucht unter 100,-€ weg.
Schade der hätte mir wirklich gefallen aber ich denke da kann ich Männe noch so lieb zusprechen aber das wird ihm zuviel sein.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Lohnt ein Buggy?

Manchmal will Nina auch unbedingt raus und ich muss sie an der Hand halten, wenn wir auf der Straße sind. Dann kann ich den Buggster noch super lenken mit einer Hand, ehrlich.

Du hast recht, er ist ganz schön teuer. Ich weiß den Preis nicht mehr genau, so in der Quinny-Preisklasse (wobei ich den Buggster noch was stabiler fand).
Weil wir den Kombi-Kinderwagen gebraucht gekauft hatten und ja noch ein zweites Kind wollten, haben wir den Preis in Kauf genommen. Ich denke bei Ebay ist er so sauteuer, weil das Modell noch relativ neu ist und natürlich auch recht stylish aussieht.

Habt ihr vielleicht noch eine nette Oma oder Uropa, die was beisteuern könnten??
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Lohnt ein Buggy?

Ich glaube ich werde das mal anmerken...
Wir haben nächste Woche eh nen super Anlass.Unsere Kröte wird dann nämlich endlich getauft.
 
Oben