Lohnsteuerkarte und Kinderfreibetrag

Mamazicke

Marmeladenzicklein
So, Janko war heut morgen beim Einwohnermeldeamt und hat Finja auf die Lohnsteuerkarte eintragen lassen.

Jetzt meine Frage:

Mit wieviel werden gemeinsame Kinder eingetragen?
Mit wieviel werden Kinder aus ersten Ehen eingetragen?

Wir haben Lohnsteuerklassen 4/4 und es stehen jetzt 2,0 Kinder auf jeder Karte.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Lohnsteuerkarte und Kinderfreibetrag

huhu...

da janko ja seiner unterhaltspflicht nachkommt, fehlt ein halber kinderfreibetrag...

aber mal ehrlich...

da es sich hierbei nur um centbeträge handelt (wirkt sich miniminimal auf kist/soli aus), wäre mir das den erneuten weg zum amt nicht wert ;)

es gibt ja immer nur entweder kindergeld oder den kinderfreibetrag...das kindergeld ist ja im grunde nichts als eine *vorgegriffene steuererstattung* und bei der steuererklärung wird nur geschaut, ob das kindergeld oder der kinderfreibetrag günstiger für euch ist...
jankos kindergeld für killi wird ja schon mit dem unterhalt verrechnet...

oh man...jetzt warte ich mal auf su - ich habs heute nicht so mit erklären :umfall:

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Lohnsteuerkarte und Kinderfreibetrag

..aber wie Mone schon sagt der Bringer ist das nicht monatlich, wenn Janko in der Kirche ist und ihr Kirchensteuer von 9 % zahlt bringt das bei 3.000 Euro/brutto so 5,00 Euro . Und am Jahresende wird es ja eh in der Steuererklärung richti gestellt.

Lg
Su
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lohnsteuerkarte und Kinderfreibetrag

Ok, danke euch :bussi:

Janko wird es trotzdem ändern lassen. Es geht ihm auch wegen irgendwelchen Sachen vom Arbeitgeber. Keine Ahnung was.

Ich weiß nur nicht, warum Killi auf einmal fehlt. :ochne:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Lohnsteuerkarte und Kinderfreibetrag

naja, der arbeitgeber braucht halt die anzahl der kinder, um kist und soli richtig zu berechnen...aber wie gesagt - im endeffekt bringt es euch nix :cool:

lg Simone
 
Oben