Lohnsteuerkarte bei 400€ Job?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hat man da eine? Ich weiss das gar nicht mehr genau. Mein Mann wollte meine von 2007 haben weil das Fa was gefragt hat. In dem Jahr war ich aber nur geringfügig beschäftigt auf 400€ Basis.

Kann mich gar nicht erinnern ob ich da was habe

Sandra
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Lohnsteuerkarte bei 400€ Job?

Hhm, aber ne Lohnsteuerkarte hat man doch trotzdem immer, oder nicht? Auch wenn man sie nicht beim AG abgeben muss...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Lohnsteuerkarte bei 400€ Job?

Eine Lohnsteuerkarte wird ausgestellt sobal jemand im arbeitsfähigen Alter ist :) D.h. du kannst die das ganze Jahr zu Hause liegen haben auch wenn du nicht arbeitest. Es könnte ja schließlich sein das....:zwinker: Du müsstest also schon eine haben :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Lohnsteuerkarte bei 400€ Job?

Ich musste meine Lohnsteuerkarte bei meinem 400 € Job nicht abgeben. :winke:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Lohnsteuerkarte bei 400€ Job?

Ich mußte meine Lohnsteuerkarten auch nicht abgeben, als ich noch auf 400 € Basis beschäftigt war.
 

Nemo

nah am See
AW: Lohnsteuerkarte bei 400€ Job?

Sandra,

normalerweise kriegst du die Lohnsteuerkarte automatisch im Spätherbst zugeschickt. Wenn du nicht sicher bist, kannst du einfach bei der Gemeinde (Meldebüro) anfragen. Und wegen dem 400 Euro Job. Der Arbeitgeber führt ja pauschale Steuer und Sozialversicherung ab. Wenn du eine Lohnsteuerkarte vorlegst, dann kann er im Regelfall auf die Pauschalsteuer verzichten. Deshalb fragen viele Arbeitgeber, ob du eine Lohnsteuerkarte vorlegen kannst.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben