Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

petra91

Wohnklo-Designerin
Ich muß mich doch grad mal so richtig ärgern:bruddel:
Da heißt es doch so schön,das der Gesetzgeber vorsieht, das auch 400 Eurojober
im Krankheitsfall Lohnfortzahlung für 6 Wochen bekommen sollen:bravo:http://www.400-euro.de/400/arbeitsrecht.html#Entgeltfortzahlung was soll ich Euch sagen:achtung:mein Chef sagt mir vorhin,das hätte es bei Ihm noch nie gegeben.Er macht es nicht.:piebts:
Kommt er mir doch glatt mit dem Vergleich:umfall::ans Tempolimit hielte sich auch kaum jemand,obwohl vom Gesetzgeber festgesetzt.:shock:.
Na der zieht ja vielleicht Vergleiche:ochne:
Aber was ändern kann ich nicht,sonst darf ich demnächst ganz zuhause bleiben,aber es ist doch echt die Höhe,oder was meint Ihr?

entnervte Grüße
petra91:winke:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Ja Tina,
so wäre es.Aber ich hab echt keinen Bock ,meinen Chef vors Gericht zu zerren,denn dann kann ich zu Hause bleiben:(.Und eigentlich arbeite ich schon gerne dort.
Aber da kann mann mal sehen,was Chefs sich mittlerweile erlauben können:piebts:

Lieben Gruß
petra91:winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

das isses halt, da hätt ich auch keinen bock drauf, war da auch erst einmal und hab zwar gewonnen , wegen ungerechtfertigter kündigung, aber wenn man dort weiterhin arbeiten will isses halt find ich auch der falsche weg.

vielleicht wenn es 100%ig ist ihm den gesetzentwurf vor die nase halten. ansonsten biste inner gewerkschaft die können auch gut helfen.
 
P

Paulchen

AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Ich würde mal in Ruhe mit ihm reden und ihm klarmachen, dass er ja ne gute ARbeitskraft da hat. Es geht ja nicht um dauernd krank sein sondern darum, dass es eben mal sein kann, dass eine vereinbarte Arbeit nicht gemacht wird.

Aber so wie sich das anhört, ist er der Typ "ohrenzuunddurch". Musst du halt dann mitdurch, wenn du den job behalten willst. Aber je mehr das mit sich machen lassen, desto mehr chefs machen es auch.

Ich persönlich bin da ja eher der Kündigungstyp. Aber es kommt halt immer auf die Gegebenheiten an....

Ohren steifhalten wünscht Katja
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

@Katja,

ja er ist ein Ohrenzuunddurch Typ:ochne:.Habe ja heute versucht es Ihm zu erklären:bravo:,auch das ich Ihm das ggf.schriftlich nachweisen könnte:rolleyes:,aber da hat er gar nicht drauf reagiert:piebts:,hab dann Rücksprache mit meinem GG gehalten;),und der meinte auch, wenn ich weiter da arbeiten will,Füße still halten:ochne:.
Tja und das werde ich wohl letzt endlich machen:(.

liebe Grüße
Petra91:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Wie viele Mitarbeiter hat denn die Firma ? Sollte es ein kleinerer Betrieb sein, würde dein Chef sogar 80 % des während der Krankheit weitergezahlten Bruttolohnes von der Bundesknappschaft (Minijob-Zentrale) als Lohnfortzahlungserstattung zurück bekommen.
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

@Ave,
ist schon ein größerer Betrieb mit 23 Filialen,ich weiß gar nicht wieviele Mitarbeiter der Chef hat.Aber in jedem Betrieb ist eine Filialleitung auf Steuerkarte eingestell,die anderen sin soweit ich weiß, alles 400 Euro Kräfte.


Liebe Grüße
petra91:winke:
 
Oben