Mein Garten Löwenzahnhonig

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Zu der Erdbeermarmelade und dem Holunder fällt mir noch ein:

Holunderblüten in die fertige Erdbeermarmelade einrühren :prima: *schleck*
 

Lapislazuli

Steinchen
Ja? Einfach so? Das werd ich mal ausprobieren.

Weia, hoffentlich haben wir dieses Jahr wieder so viele Blüten :)

Danke für den Tipp.

L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich hatte es letztes Jahr zweierlei versucht:

einmal habe ich die Blüten nur auf die Marmelade gelegt, vor dem Verschrauben. Die Blüten sind ganz schwarz geworden und sahen richtig eklig aus.
Aber die Blüten unter die Marmelade gezogen ist :prima:

Achso: die Blüten natürlich einzeln von der Dolde gezupft ist die Marmelade stecken :)

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
Achso: die Blüten natürlich einzeln von der Dolde gezupft ist die Marmelade stecken

:hahaha: ok, DAS hätt ich jetzt grad schon noch gemacht :hahaha:

ich hab übrigens gestern für 1€ ein Buch gekauft: "Hausgemacht - Konfitüren & Eingelegtes, Säfte & Liköre, Brot & Pasta, Chutneys & Pasteten und vieles mehr"

Scheint interessant zu sein.

Schönen Sonntag allerseits

L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
für einen Euro?

:prima: solche Bücher sind immer gut.
Vor allem die Rubriken Liköre und Chutneys würde mich interessieren :)

LG Silly
 

Nicky

Dauerschnullerer
Boah, klingt das lecker!!!

Wisst Ihr was ich heute mache bevor Männe den Rasen mäht? Richtig, ich pflücke die Löwenzahnblüten ab!
 
S

schwarze Gedanken

@ Nicky:


Huhu *wink*,


dann berichte doch mal, wie es euch schmeckt ;-)

LG BEA
 

Nicky

Dauerschnullerer
Mach ich! Ich bin auch grade in diesem Natur-Forum am Stöbern...

Wieviel Wasser kommen da jetzt bei Deinem Rezpet auf wieviel Löwenzahnblätter???

*ggg* Ich glaub ich schnapp mir gleich den Sohn und geh Zitronen und Zucker kaufen...

:koch:
 
Oben