Löffel kommt Mund geht zu...

hermine

Heisse Affäre
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Gestern ging es wieder ganz gut. Ich habe einen kleinen Trick angewendet ;-)
Wenn sie scheinbar kein Lust mehr auf Löffeln hatte, dann hab ich ihr die Teepulle hingehalten
bei der sie den Schnabel immer extrem weit aufsperrt und dann schwups Löffel rein...
...hat also besser geklappt mit dem Essen
Lustig, genau das ist auch mein Trick, nur nicht mit Trinken, sondern mit einem Stückchen Brot oder Banane oder ähnliches. Das ist nämlich irgendwann viel spannender als der Löffel und dann geht der Mund weit auf...
komme mir manchmal fast gemein vor...;-)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Das funktioniert bei uns genau ein mal, dann lässt er sich nicht mehr veräppeln *gg*
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Bei Lotte klappt es jetzt auch wieder nicht mehr :-(
Mittags isst sie max ein halbes kleines Glas und Abends
mit Macht aus 50ml Wasser angemachten Griesbrei
etwas mehr als die Hälfte :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Hi Jesse!


Hmm ich weiß nicht, also Noah war ja so einer der uns schon mit nicht mal 4 Monaten das Steak vom Teller geguckt hat (natürlich bekam er kein Steak und erst mit 4 Monaten den ersten Brei) aber es gibt nunmal wohl auch andere Kinder, ich glaub ich würd sie einfach mal ne Woche oder 2 in Ruhe lassen oder hast du das Gefühl die Mumi reicht ihr nicht mehr?


LG Julia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Mmmmh, schwierige Frage.
Ich stille derzeit um 9:00
Glässchen 11:30
Stillen 15:00
Milchbrei 18:00
Stillen 19:00 // ca 22-00Uhr// ca.04-06 Uhr

Bin sehr verunsichert ob ich jetzt tatsächlich zurückrudern sollte
 

Thalea

(E)I-App
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Na ja, was soll denn passieren? Wenn sie doch so nicht mag, warum ihr nicht die Ruhe lassen und es dann neu versuchen? Sie ist ja nicht mal 6 Monate, alle Zeit der Welt. Das kommt schon mit dem Essen :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Wir hatten auch immer mal so Phasen, wo vieles interessanter war als essen. Ich habe trotzdem fröhlich weitergelöffelt und ganz unpädagogisch auch mal Bücher, Küchenutensilien o.ä. zur Ablenkung genommen. Soll man nicht, ich weiß, aber nu :heilisch:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Bin sehr verunsichert ob ich jetzt tatsächlich zurückrudern sollte
nein, würde ich nicht tun. Denn gerade die halbe Portion Milchbrei am Abend hat euer Stillen doch wieder immens verinfacht bzw. die Nächte verbessert. Aus den 2h sind tw. 5h geworden, da würde ich die "paar Löffel" einfach auch lassen. :jaja:

Stimmt Petri, meine Große habe ich auch viel mit Ablenkung füttern müssen. Bei ihr kam aber ja Untergewicht hinzu und sie musste einfach eine bestimmte Menge essen. Ging so auch nicht, nur mit Ablenkung :heilisch:
 
Oben