Löffel kommt Mund geht zu...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Jesse, 19. Januar 2013.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ....das zeichnete sich gestern schon ab und heute -Mittag wie Abend-
    wollte Lotte weder Gemüsegläschen noch Abendbrei.
    Ich bin sehr ratlos :-(
     
  2. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Löffel kommt Mund geht zu...

    Das haben wir auch einige Male durch. Wir haben dann ein paar Tage pausiert und dann wieder durchgestartet. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass er das Löffeln, wo ihm klar wurde, das kommt nun jeden Tag, doch doof findet ;) Gab sich dann aber nach ein paar Tagen Pause wieder.
    Irgendwann hat es dann "klick" gemacht und Krümel hat begriffen, dass man von Brei auch so richtig satt wird und nicht mehr nur Milch trinken muss.
    Auch heute haben wir Phasen, wo er gut isst und welche, wo er schlecht isst. Mal darf ich Gläschen füttern, mal brüllt er schon, wenn er den Löffel sieht und muss alles alleine machen.
    Wie stand es hier letztens im Forum? Nichts ist gewiss, außer der stetige Wandel? *gg* Stümmt ;)
    Biete es ihr an, aber aufzwingen kannst du es ihr eh nicht. Bei uns haben ein paar Tage Pause die Situation wieder entkrampft und danach wars wieder ok.
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Löffel kommt Mund geht zu...

    Ich unterschreib bei Thalea, war hier genauso.

    Als die ersten Zähne kamen, war diese "Phase" übrigens sehr ausprägt. ;)
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Löffel kommt Mund geht zu...

    Okay, klingt plausibel.
    Mittags habe ich Lotte nach dem Essen schon keine Brust
    mehr gegeben. Das behalte ich dann bei, oder!? Also ich meine
    auch dann wenn sie das Essen verweigert?
    Abends hab ich noch nicht kompl ersetzt also gibts danach noch Brust.
     
  5. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Löffel kommt Mund geht zu...

    Ich habe mittags, wenn er gar nix essen wollte, die Flasche angeboten, damit er nicht "leer" schläft. Meistens hat er die aber dann gleich mitverweigert.
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Löffel kommt Mund geht zu...

    Flasche nimmt Lotti gar nicht und Brust würde sie vermutlich
    nie verweigerrn (da kann kommen was will)
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Löffel kommt Mund geht zu...

    Ich hab meist eine Stunde nach dem Mittagessen noch vor dem Mittagsschlaf gestillt bzw. auch direkt nach dem verweigerten Mittagessen angeboten. Irgendwas wollte ich schon, dass er isst. War manchmal nicht so einfach auf einmal zwei ersetzte Mahlzeiten wieder zusätzlich zu stillen, aber damit musste er dann klar kommen (*flüster* und ich, als er wieder gegessen hat, musste einige Male ausstreichen ;) ).
    Aber ich hatte ja eh immer im Hinterkopf, dass er zunehmen sollte... das Bild vom 1400 Gramm Baby hing da ein wenig fest und geht erst so ganz allmählich weg *lach*
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Löffel kommt Mund geht zu...

    Zähne oder ein aufkommender Infekt waren bei Annemarie oft Auslöser für wenig Hunger bzw Appetit. Eventuell mag sie es gerade lieber kühler und/ oder flüssiger ? Milch nach dem Abendbrei bzw. -essen haben wir heute noch. Da liegt ca. 1 Stunde dazwischen und nach der Milch gehts ins bett.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...