Löcher in den Hosenknien

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 19. Januar 2015.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Herr Sohn hat momentan 6!!!!! Hosen mit Löcher in den Knien. Die Aufbügelteile halten nicht, aufnähen bringt auch nix. Der schrabbt alle wieder auf wenn er mit den Knien im Kiga in der Bauecke spielt. Da liegt Teppichboden . . .
    Habt ihr ein Tipp wie ich die Hosen reparieren kann? Bitte ohne große handwerkliche Umstände, nähen z.B. kann ich nicht richtig. Aber es sollte mal länger als 2 Tage halten.

    Danke und Grüße
    Annette
     
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löcher in den Hosenknien

    Oh da bin ich auch mal sehr gespannt. Sohnemann kommt auch immer öfter mit Löchern in den Hosen nach Hause. Er spielt auch furchtbar viel in der Bauecke und rutscht da auf den Knien rum.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Löcher in den Hosenknien

    Ich find' das nicht so schlimm. Ist doch "nur" für den Kindergarten, wo die Klamotten beim Spielen eher leiden, als dass sie schön bleiben.

    Alternativ vielleicht von innen was hinter die Löcher nähen?

    LG, Katja.
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Löcher in den Hosenknien

    Leder! Meine Mutter hat mir die auch aus lauter Verzweiflung irgendwann auf die Knie genäht, als ich 3 Tage hintereinander mit Löchern in den Hosen nach Hause kam :oops:

    Die Flicken haben auf jeden Fall länger gehalten als der Rest von der Hose :hahaha:
     
  5. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Löcher in den Hosenknien

    Das Problem haben wir auch :jaja:. In den Kindergarten zieht mein Sohn nur noch Engelbert-Strauss-Hosen an, die halten wenigstens was aus.
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Löcher in den Hosenknien

    Annette welche Flicken hast du denn? Ich hab bei Kaufland welche entdeckt, die halten bombenfest! :jaja: Ich werd von anderen Müttern schon drauf angesprochen wie die bei ihm so doll halten. :hahaha:
    Wir haben das Problem nämlich auch, alle 2 Wochen ist ne Hose durch. .. :bruddel:
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löcher in den Hosenknien

    Tulpinchen, die Löcher reißen immer weiter auf, irgendwann ist halt Ende.

    Vivi das hört sich gut an! Sind das welche zum Aufbügeln? Kannst du irgend ne Marke, Nummer oder sonst was sagen?
    Die Flicken von unserem Stoffladen halten nämlich nicht lange.
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Löcher in den Hosenknien

    Knieschoner? *gg*
    Hier das gleiche Problem...:roll:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...