Loch im Zahn *help*

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Loch im Zahn *help*

:heul: Zur Zeit kommt echt alles zusammen, ich brauch das nicht auch noch :ochne: Wie geht denn ne Wurzelbehandlung? *grusel* Ich kenn mich gar nicht aus mit dem Kram :achtung:

Danke für eure Tips, ich bin am Zahnarzt suchen. Der wo ich neulich war ist mir nicht geheuer :ochne:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Loch im Zahn *help*

Ich sollte vorletztes Jahr Pfingsten ne Wurzelbehandlung bekommen. Hörte sich sehr nach AUA an. habe mir dann nen anderen Zahnarzt gesucht. Der hat es homöopatisch gemacht. War langwierig (bis August) aber es musste nix geschnitten oder so werden! Das war es mir wert und seitdem habe ich Ruhe!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Loch im Zahn *help*

Hört sich gut an! Leider hab ich noch nie gehört, dass ein Zahnarzt das homeo macht, glaub nicht, dass es das hier gibt :rolleyes:

Sollte ne entzündete Wurzel/Nerv, wie auch immer nicht viiiiiiiel mehr wehtun? Ach ich mach mir einen Termin heute Mittag :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Loch im Zahn *help*

Bei mir tat es höllisch weh, konnte nachts nicht schlafen. Es war oben am linken Schneidezahn!!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Loch im Zahn *help*

Also ich bin mir mittlerweile echt unsicher.. es wird bei mir zum Abend hin "puckernder". Denke ich hab ne Erkältung am kommen, meine Nebenhöhlen sind auch dicht und die Mandeln tun weh... wahrscheinlich bin ich am durchdrehen weil ich in 2 1/2 Wochen in Urlaub will und grad echt alles aufeinander kommt. Mein Zahnfleisch ist auchdauernd am bluten... hmm ich geh doch zum Arzt...Aber ich tipp nicht auf ne Entzündung, ich war grad erst beim Doc und ich denke, dann würd ich verrückt werden vor Zahnweh.....
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Loch im Zahn *help*

Ach Viola,

lass es abklären, dann hast du Gewissheit.

Ich hoffe natürlich für dich, dass du keine Wurzelbehandlung brauchst. Sollte es doch so sein, so kann ich dir nur sagen, dass es nicht soooooo schlimm ist.

Bei mir haben sie den betroffenen Zahn erst mal aufgemacht und Medikamente rein getan. Das dauerte nicht sehr lange, da ich am nächsten Tag schon wieder auf der Matte stand mit Autsch-Zahn.

Naja, dann haben sie mir erst ne normale Spritze gegeben, die aber nicht den erwünschten Erfolg ergeben hat. Also wurde der komplette Kiefer (die betroffene Seite) betäubt und dann gings.

Die Wurzel wird dann in mehreren Schritten entfernt. Damit soll gesagt sein, dass du wenn dann öfters deinen Zahnarzt sehen wird. Wenn sich alles beruhigt hat, dann gibts eine Ladung Zement in den Wurzelkanal und dann wird komplett zugemacht.

Ich habe nun seit 3 Wochen Ruhe, heißt es wurde alles zugemacht. Angefangen von November letzten Jahres. Aber mein Würzelchen meinte etwas länger Ärgern zu müssen.

Wenn jetzt ein halbes Jahr Ruhe ist, dann kommt eine Krone auf den Zahn drauf.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Loch im Zahn *help*

Ich geh wohl hin, mir sind meine Zähne doch heilig. Ich hab grad 2 Plomben hinten drin und das schon seit 10 Jahren, ich weiß nicht mal mehr wie sich ein Loch anfühlt. :rolleyes: Ansonsten war immer alles gut... Gut, die Weisheitszähne wurden gleich gezogen, weil kein Platz,, aber sonst hab ich keine Praxenerfahrung :rolleyes:

Mein Problem ist, dass ich so schlecht hinkomme, ist alles weiter weg und ich hab keinen Babysitter. Deshalb drück ich mich zur Zeit. Lea mitnehmen ist nicht drin, die ist zu hippelig wenn ich da sitzten muß und das vertrag ich nicht beim Zahnarzt :umfall:

Und ich hab totale Probleme mir vorzustellen, dass in knapp 3 Monaten ein Loch oder sonst was schlimmes entstehen kann, wo der Doc noch meinte, es wäre alles superbestens und auch geröngt hat und nix sah....:???:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Loch im Zahn *help*

Hallo Viola,

ich habe meine Wurzelbehandlung deswegen nicht in schlechter Erinnerung, weil die Schmerzen hinterher weg waren, und ich vorher fast aus dem Fenster gesprungen wäre... Ich war dem Zahnarzt allein schon für die schmerzbefreiende Spritze seeeehr dankbar!!!

Aber wie gesagt: "Puckernder" Schmerz ist genau das, woran ich mich erinnere. Der Schmerz kommt wohl vom Druck, den die Entzündung im Zahn auslöst. Anfangs geht er immer wieder weg, irgendwann wird es zum Dauerschmerz.

Bei mir haben sich Zähne entzündet, in denen schon Füllungen (Inlays) waren.

Viel Glück, Nico
 
Oben