LK vergrößert nach MMR Impfung

P

pummelchen

Hallo zusammen,

ca. 3 Tage nach der 2.ten MMR Impfung ist ein LK in der Leiste angeschwollen (auf der seite, wo der Stich war). Der KA meinte, wenn er nach 4 Wochen nicht weg ist, müßte er entfernt werden, da er eventuell verhärtet und eitern könnte.

Jetzt nach 3 wochen ist er zwar kleiner aber immer noch da, was meint ihr dazu

1) muß er entfernt werden?
2) hattet ihr ähnliches beobachtet
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

Huhu,

bei fabienne hat das damals 5 Wochen gedauert bis die LK (beidseitig) wieder weg waren.Der Kia hat aber nie gesagt, das man die LK entfernen müsse....
Das die LK vergrößert seien wäre eine ganz normale Nebenwirkung auf die MMR-Impfung

Lg,
Michaela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

Nein, wenn der Lk kleiner geworden ist, nicht schmerzt und im Gewebe gut verschieblich und klar abzugrenzen ist, muß so ein Knoten nicht entfernt werden. Wie oft würden sonst Lk entfernt werden... Es kann ein paar Wochen (und da würde ich eher von 8 - 12 als von 4 ausgehen) dauern, bis es wieder abgeschwollen ist.
Liebe Grüße, Anke
 
P

pummelchen

AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

jetzt nach Monaten möchte der KA ihr MMR Impfstoff D30 geben, um die NW der Impfung zu reduzieren (bei uns war es der vergrößerte LK, jetzt aber eigentlich weg)

??????
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

Wozu?
Wenn keine NW mehr da sind, dann auch kein Grund für ein Eingreifen, ob nun schulmedizinisch oder homöopathisch.
LG, Anke
 
P

pummelchen

AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

florence:
ist es normal, daß der lk auch jetzt 1/2 jahre nach der impfung immer noch vergrößert ist
aber ohne schmerzen etc.
nur man sieht ihn beim wickeln

er ist auf der selben seite, wo auch die impfung war
 
Oben