little people hannuka set

L

Lawxanaa

AW: little people hannuka set

Als ich wunder mich n bisschen, die Little People Weihnachtskrippe bekommt man momentan bei Toys R us für 29,99 Euro.

Na und Koblenz hat ja nen Toys R us direkt bei der Metro :)
 

Petra

desperate housewife
AW: little people hannuka set

Wie kann man denn sowas weihnachtlich finden :umfall: ?
Ich habs ja im Weihnachts-Forum schon mal geschrieben, ich werds nie kapieren :nix:
...aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :wink:


@ Sandra: Ich bin irgendwann in den nächsten Wochen in Koblenz- solltest du also den Autositz doch noch benötigen, bringe ich ihn dir gerne vorbei (ich hab im Impressum eures Shop völlig zufällig gesehen, dass ihr genau in der Straße wohnt, in die ich immer muss :hahaha: ....... Zufälle gibts :weglach: )
 
M

Melli & Antonia

AW: little people hannuka set

Das ist doch das jüdische Weihnachtsfest. Die haben statt einem Christbaum doch diesen Kerzenständer. Die zünden immer eine Kerze mehr an (wie und wann weiß ich leider nicht) und an Weihnachten brennen alle Kerzen...
 
J

Jea

AW: little people hannuka set

Melli & Antonia hat gesagt.:
Das ist doch das jüdische Weihnachtsfest. Die haben statt einem Christbaum doch diesen Kerzenständer. Die zünden immer eine Kerze mehr an (wie und wann weiß ich leider nicht) und an Weihnachten brennen alle Kerzen...

Channukah ist NICHT das jüdische Weihnachtsfest.

Wir JUDEN haben GAR KEIN Weihnachten.

Was du da schreibst ist ausgemachter Blödsinn.

Und Channukah ist auch nicht irgendwein jüdisches Fest, es ist neben dem Pessah und dem sukkot-Fest eines der höchsten jüdischen Feste.

Und muß sagen, ich finde es unmöglich, wie über andere religiöse Sachen geredet wird.

Ich sag ja zu ner Little People Weihnachtskrippe auch nicht "wat et alles jibbet!".

angesäuerte Grüße,
jea
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: little people hannuka set

Jea,

vielleicht bezog sich der Kommentar weniger auf die Religions-Symbolik, sondern auf die Ausführung.

Keiner macht sich hier über Deine Religion lustig, nicht alle kennen sich mit den jüdischen Festen aus - Du weisst ja vielleicht auch nicht alles über christliche Symboli, ja?

Atme tief durch und lies es nochmal - mein Geschmack sind diese Little-People-Kitsch-Plastiksachen auch nicht...

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: little people hannuka set

@Petra: Sitz hat sich nun leider erldigt

Erzähl mir lieber mal wo du hinmusst! :D

LG Sandra
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: little people hannuka set

Kam wohl auch durch das "die haben" etc. etwas herablassend rüber obwohl eigentlich viel sachlicher gemeint. Wer von uns hat schon mit Juden und ihren Festen zu tun gehabt, ich nicht. Es sind ja verständlicherweise auch nur wenige im Land.

Der Vergleich mit Weihnachten ist gar nicht so abwegig. Klar, es ist kein Weihnachtsfest, weil das eben die Geburt Christi feiert und diese eben für das Judentum keine Rolle spielt. Chanukkah liegt meine ich aber immer relativ zeitnah zu Weihnachten und hat auch mit Licht zu tun. Letztendlich ist vieles an unserem Weihnachtsbrimborium ziemlich unchristlich, sprich hat seine Ursprünge anderswo (Germanen und Wintersonnenwende z. B.).
 
Oben