Literaturrunde "Fantasy"

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Davids_Mama, 9. Oktober 2004.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    ich mache mal eine auf. Vielleicht hat ja einer Lust :jaja: So viel werden es leider nicht sein die sich für solche Bücher interessieren. Aber sehen wir mal.

    Ich lese zur Zeit das Buch "Die Elfen" Es ist mein erstes Buch das nicht für Kinder/Jugentliche geschrieben wurde sondern Jugentliche/Erwachsene.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand/mehrer finden zusammen das Buch zu lesen. Ich hab gerade erst angefangen und lese nicht so schnell.

    Aber sich mal mit jemanden auszutauschen fände ich super.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453530012/qid=1097354015/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-2006440-0144554/schullerfami-21

    PS: Das Buch hat fast 1000 Seiten :o Die haben aus 3 Bänden eins gemacht, da muss man wenigstens nicht aufs nächste warten :-D
     
  2. Würd mich schon interessieren, aber meinst Du, dass man sich nur über ein Buch austauscht oder dass es auch um verschiedene gehen kann?
    Das von Dir angesprochene Buch kenn ich leider nicht, aber ansonsten könnte ich mit Herr der Ringe, Terry Pratchett und Walter Moers dienen... :-D

    Gruß

    Darkdancer
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich gerade erst damit Anfange kann ich mit solchen Bücher kann ich da noch nicht so viel dazu sagen. Aber die Tage werden wieder kürzer :jaja: Und es finden sich bestimmt noch mehr.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    DAss is leider nix für mich, der einzige Genre an Büchern der mich absolut kalt lässt, ok Horror auch noch :-D
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallöchen...

    Das Buch kenn ich leider nicht und mit Tolkien kann man mich auch jagen. Wir mußten in der 7. den kleinen Hobbit lesen und danach brach im Jahrgang ein Tolkien-Fieber aus, aber ich konnte mich damit nie anfreunden.

    Aber: ich liebe die meisten Bücher von Wolfgang Hohlbein (Spiegelzeit ist mein absoluter Favorit), Marion Zimmer-Bradley (Die Feuer von Troja ist auf meiner All-Time-Favorites-Liste) und ganz wunderbar ist auch die "Höhlenwelt-Saga" von Harald Evers. Ich hab gerade auf der Suche nach ihm festgestellt, das im Juni ein neuer Teil der Saga raus kam, den muß ich gleich kaufen. Viele Autoren an der Grenze zwischen Fantasy und historischem Roman finde ich auch gut: natürlich Diana Gabaldon, aber auch Barbara Erskine, Suzanne Frank und Julianne Lee. Und natürlich nicht zu vergessen die Harry-Potter-Teile!

    Grüße,
    Karin
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich kenne das Buch auch nicht :???:
     
  7. Also ich hab die Orks mal angefangen aber ich fand es öde!
    Darum hätte ich mir die Elfen nicht gekauft, es war nicht so mein Stil.
    Terry Pratchett find ich auch cool, ich hab leider erst drei Bücher von ihm gelesen!
    Und den Herrn der Ringe lese ich gerade zum fünften Mal.
    Ich liebe diese Sprache!

    Von Hohlbein hab ich auch schon einiges gelesen, ich finde ihn nur manchmal gut. Einige Bücher sind mir zu platt.
    Und von Marion Zimmer Bradley finde ich nur Avolon gut.

    "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan ist auch nett, allerdings zu lang für meinen Geschmack!


    Silke
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hast Du das Rad der Zeit fertig?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...