Lissabon oder Dublin?

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Ich wurde von meinem Mann zu Weihnachten mit einem Rätsel überrascht.
Er schenkt mir ein verlängertes Wochenende, in einer der beiden Städe, die es per Rätsel herauszufinden galt. Ich habe dann das Rätsel gelöst und darf nun entweder nach Dublin, oder nach Lissabon:) .
Nun habe ich die Qual der Wahl:umfall: .

Wart ihr schon in einer der beiden Städen? Oder sogar in beiden und könnt vergleichen?
Ich werde mich auch noch im Wikipedia schlau machen, bin aber über Erfahrungsberichte dankbar;) .

Corina:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Lissabon oder Dublin?

ich kenne Lissabon und finde, daß die Stadt südlichen Charme hat :) zu Dublin kann ich Dir nicht viel sagen :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Lissabon oder Dublin?

Ich war in beiden städten noch nicht würde mich aber sofort für Dublin entscheiden :)

Sorry ist auch keine wirkliche Hilfe...
 

Corinna

Forenomi
AW: Lissabon oder Dublin?

:-D Wenn du nach Dublin kommst, kannst du gleich noch einen "Abstecher" nach gaaaanz "unten", nämlich Youghal machen.... :heilisch:

:hahaha:

Von Dublin hab ich nicht viel gesehen, voll, schnell, bunt, eng...
Das war das Erste, das MIR durch den Kopf geschossen ist!

Lissabon ist -wie Silly schon sagte- eher mit südlichem Charme besehen und etwas "langsamer" im Tempo als Dublin...

Kommt also drauf an, was du lieber magst??

Öhm... In Lissabon wird das Wetter sicherlich wärmer sein... :heilisch:


:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lissabon oder Dublin?

Ich hab 2003 drei Monate in Dublin gewohnt: in den ersten Tagen fand ich es laut, häßlich, dreckig und blöd - dann hab ich es gelieeeeeeebt!!!!! :herz:
es ist die tollste Stadt Europas, die ich kenne!!!!!

Lissabon kenn ich nicht, aber wenn Ihr alle, also mit Kindern fahren wollt, ist es evtl angebrachter?!? Dublin ist toll für Stadturlaub zu Zweit :jaja: Tolle Bars, Discos, Parks, usw

Viel Spaß und neidischen Gruß
Meike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Lissabon oder Dublin?

:winke:

ich kenne beide Städte nicht und mich würden beide total reizen. Klimaterisch gesehen würde ich jetzt aber wohl Lissabon den Vorzug geben.

Liebe Grüße
Angela
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Lissabon oder Dublin?

ich finde auch beide städte toll, würde aber auch wettertechnisch zu lissabon tendieren... die stadt ist toll, es ist warm, die leute sind toll, es ist bund, aber eben einfach "südlich"....
viel spaß wo auch immer ihr hinfährt...
liebe grüße,
lena.
 

Corinna

Forenomi
AW: Lissabon oder Dublin?

;-( Nanana?! Wer "schimpft" denn hier alles so über unser gutes, altes, irisches Wetter? Hmmmm??? ;-(

:rolleyes:

Zu eurer Info:
Heute war es (wieder) ausgesprochen trocken und sonnig! :jaja:

Und der Nebel, der heute Abend vom Meer aufgezogen ist, wird bis Dublin sicher wieder verdunstet sein, so weit wie das von hier wech ist... :zwinker:


:heilisch:

:weghier:
 
Oben