Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

Leider ist Yannick keine einzige Sorte Gemüse.... ausser gekochte Erbsen und Obst nur Banane und Apfel. Am Sonntag hat er ein Stück Apfelsine gegessen.... wie haben wir uns gefreut! Meine Große ist auch ein schlechter Esser, sie wiegt 48kg bei 1,63m. Von meinem Mann und mir haben die Kids das nicht... wir essen gerne und gut und oft und vor allem fast alles!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

OT: Ich weiß auch nicht warum..Aber meine Kinder essen sehr sehr gerne Obst und Gemüse..:mrgreen: Paprika, Gurke, Zuchinie, sogar Brokkolie und Blumenkohl.. Äpfel, Mandarienen, Orangen usw.. Und Nüsse - Nüsse sind der Renner... Auch Pampelmuse, Papaya usw also Früchte aus anderen Ländern essen meine drei alle gerne..:zwinker: ich eher nicht..*grins*

Hm, solange der KIA kein Alarm schlägt würde ich erstmal abwarten.. Gerade nach dem Infekt geht doch leicht das Gewicht runter oder sie macht gerade einen Wachstumsschub..

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

OT: Ich weiß auch nicht warum..Aber meine Kinder essen sehr sehr gerne Obst und Gemüse..:mrgreen: Paprika, Gurke, Zuchinie, sogar Brokkolie und Blumenkohl.. Äpfel, Mandarienen, Orangen usw.. Und Nüsse - Nüsse sind der Renner... Auch Pampelmuse, Papaya usw also Früchte aus anderen Ländern essen meine drei alle gerne..:zwinker: ich eher nicht..*grins*



:winke:

wie ich dich dafür beneide!!!!!!!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

Mir geht es eher darum das wir schon mal fast 1,5kg mehr hatten und sie sogar noch gewachsen ist in der Zeit. Das sie dünn ist ok aber abnehmen. :ochne:

Ich finde sie könnte die 1,5kg gut vertragen. Dazu ist sie ja doch anfälliger als andere Kinder. Lisa hat das Down Syndrom. Für die die uns nicht so genau kennen.

Klar ich bin auch schlank aber mir geht es wie gesagt um die Abnahme und wie ich das verlorene wieder drauf bekomme. :(

@Salat
Kakao nimmt hier gar keiner und ich denke auch das bei Magen Darm Milch so gar nicht das richtige wäre. :zeitung:


lg Alex
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

Yannick hatte im April Lungenentzündung und 3 kg abgenommen in nur 1 Woche. Er hatte Arme so dünn wie Spinnenbeine. Ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst, aber ich denke dass sie schon wieder zunimmt wenn sie wieder richtig fit ist!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

Hast du denn mal mit deinem KIA gesprochen?

Wir haben hier ja auch immer dieses Thema wegen meiner Grossen. Sie wiegt bei 1,58cm gerade mal 40 Kilo. Aber KIA meinte, das sie noch 5 Kilo "Reserve" hat, bis man sich Sorgen machen müsste. Sie sei halt so veranlagt....

Die Abnahme liegt vielleicht mit dem MDV zusammen. In der Zeit kann der Körper ja nicht so gut Stoffe aufnehmen und verarbeiten.

Ich würde ihr so viel wie möglich Bananen geben. Zum einen wirken die stopfend gegen den Durchfall und zum anderen haben sie recht viele Kalorien.
Als Abwechslung kann man auch Zwieback einweichen, ausdrücken und dann mit Bananen zerquetschen. (schmeckt nicht nur Kindern.... :zwinker: )

Ansonsten warte ab, bis sie sich wieder vom MDV erholt hat, dann kannst du ihr ja auch wieder deftigere Sachen geben. Im moment ist es wohl wichtiger, das sie genügend trinkt.

Gute Besserung an deine Maus.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

...
Ich finde sie könnte die 1,5kg gut vertragen. Dazu ist sie ja doch anfälliger als andere Kinder. Lisa hat das Down Syndrom. Für die die uns nicht so genau kennen.
Aber haben die nicht eigentlich eher das umgekehrte Problem? :kopfkratz:

@Salat
Kakao nimmt hier gar keiner und ich denke auch das bei Magen Darm Milch so gar nicht das richtige wäre. :zeitung:


lg Alex
Nö, im Moment mit MDV eher nicht, aber ich dachte, so generell und überhaupt. Kakao ist das, was bei uns halt *immer* geht, aber für mich schon eher unter "Süsses" fällt.

Salat
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Lisa ist viel zu dünn! Ich brauche mal Hilfe

Den Tipp mit der Banane und dem Zwieback ist gut und das Gemüse werde ich auch versuchen. Auch werde ich ihr mittags und abends jetzt mal warmes Essen geben.

@Salat
Ja die meisten haben das andere Problem aber eben nicht alle. Und Lisa hatte es auch noch nie. Mal sehen was in der Pubertät kommt. Aber sie hat eh viel nicht was "dazugehört".

Ich danke Euch.

lg Alex
 
Oben